Bravo Burschen!! Markus - Stefan - Martin

Die drei Haudegen vom ATUS Graz: erschöpft, aber sehr erfolgreich!

Ohne unseren derzeit stärksten Nachwuchsspieler Jakob Rath gelang es Stefan Schnecker, Martin Braun und dem sehr lange beruflich verhinderten Markus Schwarz zwei Partien zu gewinnen. Nur ein Match musste mit 2:6 abgegeben werden.

Die beiden ersten Spiele gegen Weiz 2 und FC Donald (St. Ruprecht an der Raab) konnten für unser U18-Team gar nicht besser laufen. Mit den zweimaligen 7:0-Erfolgen konnten überlegene Siege eingefahren werden. In der letzten Begegnung der Herbstmeisterschaft wehte dann aber ein anderer Wind! Die Oldies vom ATUS Graz waren unseren Nachwuchsspielern technisch, taktisch und letzten Endes auch durch ihr Schlägermaterial überlegen. Allen voran trumpfte der ehemalige Bundesligaspieler Michael Friedrich (70+ !!) mit seinem immer noch sehr sicheren Verteidigungsspiel auf - geriet nur einmal gegen Stefan Schnecker, der ihm sogar einen Satz abnehmen konnte, kurz ins Wanken - konnte aber schließlich alle seine Spiele nicht nur durch sein gefürchtete Beläge überlegen gewinnen. Der durch eine Knieverletzung in seiner Bewegungsfreiheit stark eingeschränkte Robert Scharlach (60+ !!) gab gegen Stefan und Markus keinen Satz ab. Durch sein taktisch kluges Spiel und nicht zuletzt aber auch durch seine alle Kategorien sprengenden Defensivbeläge, mit denen er aber auch knallharte VH-Abschläge produzierte, ließ er seinen um Jahrzehnte jüngeren Gegnern nicht den Funken einer Chance. Lediglich der faire und immer gut aufgelegte Maric Jozo (50+) konnte gegen Martin Braun und Stefan Schnecker seinen Angriff nicht durchbringen und verlor mit 1:3 bzw. 2:3 seine beiden Partien. In der Herbsttabelle musste sich unser Team vier Mannschaften beugen, ließ aber andererseits auch vier Mannschaften hinter sich: Platz 5.

Den zahlreichen Helfern bei Auf- und Abbau sowie im Buffetbereich sei auf diesem Wege gedankt. Dass wir für die gesamte Abwicklung des Turniers von zahlreichen Spielern und Funktionären gelobt wurden, freut uns alle und motiviert uns für die Zukunft.