Zunächst verlief für Daniela Mitar und Robin Roch alles nach Wunsch. Klare Siege gegen Indigo 2 und Liezen 2 ließen schon die Hoffnung auf einen Podestplatz aufkeimen. Als aber das Doppel gegen Liezen 1 (Mörschbacher/Frehsner) verloren gegangen war, schwanden die Hoffnungen dahin. Da in den vorangegangenen Partien der durch die langen Ausfälle bedingte Trainingsrückstand von Robin evident wurde, lastete die Verantwortung in allen Spielen allein auf Daniela. Die derzeitige Nummer eins der steirischen U13-Mädchen-Rangliste hatte zunächst erhebliche Probleme gegen den jungen Jason Hahn und den ebenfalls jüngeren Meris Turnadzic (Liezen 2), zeigte dann aber im Spiel gegen die beiden Talente von Liezen 1, was ihr das intensive Training der letzten Wochen gebracht hatte. Zunächst gab es einen hart erkämpften Sieg gegen den stark verbesserten Stefan Mörschbacher und schließlich die erwartete 2:0-Führung für Daniel Frehsner, die Nr. 3 der steirischen U 13-Spieler, schließlich konnte aber Daniela ihren Angriff durchbringen und auf 1:2 und in weiterer Folge auf 9:10 im 4. Satz herankommen. Beinahe wäre sie also in der Lage gewesen gegen den gewieften Taktiker, hervorragend betreut durch Anette Weichbold, einen 5. Satz zu erzwingen. Das 11:9 für Daniel bedeutete für die Fürstenfelder Rang 4 im Gesamtklassement.