Es war wieder einmal Toni RADL, der die Kastanien aus dem Feuer holte! Sein intensiver Trainingseinsatz macht sich bezahlt. Er konnte gegen die Grazer sowohl im Doppel, gemeinsam mit Klaus FREITAG, als auch in allen Einzelpartien reüssieren. Toni konnte gegen den als Nr.1 spielenden Lukas Heidorn 3:0, gegen den Koreaner Chang Woonghyun ebenfalls mit 3:0 und gegen den nicht gerade sportlich fair agierenden Marinko Dragulijic mit 3:1 die Oberhand behalten. Letzterer lässt seinen Emotionen mittels zahlreicher unflätiger Ausrufe sowohl in deutscher Sprache als auch in seiner Muttersprache freien Lauf, spielt mit Gummihandschuh und trägt während des Spiels Baseballkappe mit aufgesteckten Brillen. Leider lagen bei Klaus in der ersten Partie gegen den koreanischen Verteidiger die Nerven blank, da er sich ganz und gar nicht auf die Spielweise und die Beläge seines Gegners einstellen konnte: 2:3. Im vierten Spiel konnte er allerdings den in der Einzelrangliste auf Platz 6 liegenden Heidorn mit 3:2 bezwingen und damit den Grundstein für die 5:3-Führung seiner Mannschaft legen. Leider verlor er im achten Spiel gegen den TT-Clown Dragulijic unglücklich durch einen Netzball im fünften Satz mit dem Gesamtscore von 2:3, sodass es nun an Barbara lag, in der letzten Begegnung gegen den sportlich und fair agierenden Pastor der koreanisch-evangelischen Gemeinde in Graz Chang Woonghyun auf Sieg oder Unentschieden zu spielen. Aufgrund der unglücklichen Niederlagen gegen Heidorn 2:3 und gegen Dragulijic 1:3, wobei sie in dieser Partie die Chance auf das 2:2 trotz einer 7:2-Führung nicht nutzen konnte, trat sie nun als Außenseiterin gegen den durchtrainierten Koreaner an. Doch Barbara wuchs in einem äußerst spannenden Spiel über sich hinaus und konnte schließlich einen fünften Satz erzwingen. Auch in diesem Satz blieb das Kräfteverhältnis ausgewogen. Erst bei 9:9 war Barbara dem nervlichen Druck nicht mehr gewachsen: 9:11!

Da aber einen Tag zuvor die in Führung liegenden Deutschlandsberger gegen Voitsberg mit 6:3 doch einigermaßen überraschend verloren hatten, werden nun wohl unsere Heimspiele Fürstenfeld-Deutschlandsberg, 20.3., in Blaindorf und Fürstenfeld - Voitsberg, am 9. 4., in der Stadthalle den Aufsteiger in die Oberliga fixieren.