Obwohl Daniela wie schon so oft einen perfekten Start hingelegt hatte, konnte sie ihre gute Form nicht speichern und musste daher in der Folge zwei herbe Enttäuschungen hinnehmen. Sie konnte bei den in Freistadt (OÖ) ausgetragenen österreichischen Meisterschaften der nächsthöheren Altersstufe - Daniela ist erst vor ein paar Tagen 13 geworden - im Rahmen des Teambewerbes zunächst zwei äußerst starke Gegnerinnen besiegen. Nach dem recht eindeutigen Sieg gegen Wien wurde die Partie gegen Niederösterreich zwar verloren, aber Daniela konnte nun endlich Lara Taborsky, gegen die sie nun schon einige Male in Folge verloren hatte, besiegen.

Da der deutliche Sieg der Niederösterreicherinnen dadurch nicht verhindert werden konnte, musste das Team Steiermark gegen die starken Salzburgerinnen um Platz drei antreten. Auch in deren Reihen befand sich eine "Angstgegnerin" Danielas. Julia Dür, eine äußerst talentierte Volksschülerin (!), musste dieses Mal nach zwei Siegen hintereinander eine Niederlage gegen Daniela hinnehmen, die offensichtlich ein Rezept gegen das sichere Block- und Konterspiel ihrer sehr jungen und auch noch sehr kleinen "Spanierin" gefunden hatte. Auch in diesem Fall ließ sich aber die knappe 3:4-Niederlage der Mannschaft nicht verhindern und somit musste sich das Dreier-Team der Steiermark mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben.

Jene Niederlage, die Daniela wieder einmal total aus der Bahn warf, wurde durch die Linzerin Marlene Kühberger im Rahmen der Vorrundenspiele verursacht. Sie gewann durch sicheres Konterspiel indem sie nahezu jeden längeren Ballwechsel mit einem knallharten Abschlag abschließen konnte. Daniela wurde zur "Re-aktion" gezwungen, da die aus dem A-Liga Klub Linz Froschberg stammende Aufsteigerin eindeutig die Führungsrolle übernommen hatte. Daniela wusste nun, dass es nun abermals gegen Dür um den Aufstieg ging. Diesem Druck war zwar die "Kleine" gewachsen, leider aber Daniela nicht. Sie war nun einfach nicht mehr in der Lage, jene hochgezogenen rotationsstarken Spins zu spielen, mit denen ihre Gegnerin im ersten Spiel große Probleme hatte. Daniela kämpfte zwar mit letztem Einsatz, musste sich aber schließlich mit 2:3 geschlagen geben und auf den Aufstieg in die Hauptrunde verzichten.

Die Freude am Wettkampf war dadurch für Daniela vorbei, sodass es nicht verwunderlich war, dass sowohl das Mädchen-Doppel als auch der Mixed-Bewerb von ihr nur mehr als Pflichtübungen angesehen wurden und daher auch keine nennenswerten Erfolge bringen konnten. Schade Dani, aber WIR geben nicht auf! Nächster Termin: die steirischen U15-Meisterschaften in Kapfenberg am kommenden Wochenende.