Sie ist und bleibt höchstwahrscheinlich bis auf Weiteres unser Aushängeschild in Sachen Tischtennis! Daniela Mitar (13) ist derzeit die einzige Aktive in unserem Klub, die auch auf Bundesebene zu den besten Nachwuchsspielerinnen gehört. Bei ihr passt zurzeit eben alles: Talent, Fleiß, Ehrgeiz, Schule, Elternhaus! Fällt nämlich eine dieser wichtigen Komponenten weg, wird es für Sportler(innen) fast unmöglich, an die Spitze vorzudringen. Nicht zuletzt war es aber doch der enorme Fleiß, mit dem Daniela an die Sache herangegangen war. Ihr bedingungsloser Einsatz, etwa viermal (!) wöchentlich hart zu trainieren, muss ganz einfach Früchte tragen! An dieser Stelle sei noch einmal unserem Cheftrainer David NEMETH (Mo, Di, Fr) und seinem Assistenten Marinko GRBIC (Mi) gedankt!

Für ihre steirischen Meistertitel und ihr ausgezeichnetes Abschneiden bei österreichischen Meisterschaften erhielt Daniela aus den Händen von Bürgermeister Franz Jost die Ehrenurkunde der Stadt Fürstenfeld. Musikalisch umrahmt wurde die Ehrung einerseits vom Bläserkreis der Musikschule Fürstenfeld, andererseits in lukullischer Hinsicht vom wieder einmal ausgezeichneten Buffet von Elisabeth Lippe.

Etwas betroffen, dürfte wohl ein weiteres großes Talent unter den Zusehern gewesen sein. Robin Roch (11), der nach einer Serie von Verletzungen doch einige nennenswerte Erfolge auf steirischer Ebene erringen konnte, wird sich, als er vom Moderator der Veranstaltung immer wieder hören musste, wofür einige Sportler diese Auszeichnung erhalten haben, wohl gewundert haben, dass er nicht dabei sein darf. Unser Verein wird also in Zukunft auch jene Spielerinnen und Spieler für die Ehrung nominieren, die bei jenen Veranstaltungen, die steirischen Meisterschaften durchaus gleich zu setzen sind, entsprechende Platzierungen erreichen konnten.

Durchaus verdient hätte sich diese Ehrung natürlich auch unsere erste Mannschaft mit Toni Radl, Klaus Freitag und Barbara Voves, die zwar keinen steirischen Meistertitel erringen konnte, aber immerhin durch ihren ersten Platz in der Unterliga Süd den Aufstieg in die steirische Oberliga geschafft hatte.