Mehr an Spannung geht nicht! Das Heimspiel gegen Breitenau entwickelte sich zum TT-Krimi! Den größten Anteil an diesem für uns so wichtigen Spiel hatte wieder einmal Toni RADL, der einmal mehr in Überform agierte. Nur die Nummer 1 der Breitenauer, Horst Kremnitzer, konnte Toni in Zugzwang bringen. Nur selten spielte Toni auf Abwarten, aber gerade das brachte Kremnitzer in Front. Schließlich griff unser Trumpf-Ass aber konsequent und effizient an, sodass es am Ende doch noch ein sicherer Gewinn des fünften Satzes wurde. Seine Abschlagqualitäten auf niedere Verteidigungsbälle waren schon in seinen jungen Jahren eines seiner Markenzeichen. Dieses Mal waren es aber extrem "fette" Unterschnittbälle, die ihm von Peter Bärnthaler hinter das Netz gelegt wurden und trotzdem konnte unser Matchwinner knallhart abschlagen. Bei den dieses Mal in größerer Anzahl erschienenen Zusehern lösten diese Ballwechsel Begeisterung und heftigen Applaus aus. Seine Begegnung mit Herbert Kriegl endete mit der Aufgabe seines Gegners wegen starker Magenschmerzen.

Im Doppel spielte Klaus FREITAG mit Toni seine Stärke in nun bereits gewohnter Manier aus und zog seine VH- und RH-Topspins derart schnell und mit viel Rotation auf, sodass es trotz Satzgewinn der Gegner doch ein sicherer Erfolg der Fürstenfelder wurde. Etwas gehemmt und nicht so bombensicher wie im Doppel ging es  aber im ersten Einzel weiter. Gegen Herbert Kriegl gab es "nur" ein hart erkämpftes 3:2. Gegen Bärnthaler, gegen den er bisher nur einmal gewinnen konnte, hatte sich Klaus aber erfangen und ging relativ überlegen mit 2:0 in Führung. Leider verpasste er es bei 10:8 im dritten Satz den "Sack zuzumachen" und somit konnte in den beiden folgenden Sätzen ein nun wesentlich selbstsicherer Bärnthaler knapp, aber doch gewinnen. Im fünften Satz war bei Klaus die Luft draußen. Schade! Sehr schade! So ähnlich ging es ihm auch gegen den "Materialspieler" Kremnitzer, den er zunächst überraschend oft in Schwierigkeiten bringen konnte. Über weite Strecken waren sich die beiden ebenbürtig, bis schließlich die exakt gespielten Bälle seines Gegners, abwechselnd ins VH- und RH-Out, für Klaus nicht mehr erreichbar wurden.

Für Barbara VOVES sollte diese Partie gegen die Magnesit-Mannschaft mit einer Sternstunde enden. Nachdem sie gegen Bärnthaler und Kremnitzer trotz heftiger Gegenwehr mit jeweils 0:3 das Nachsehen hatte, kam es zum entscheidenden Duell mit Herbert Kriegl. Bei Niederlage 5:5 oder bei Sieg 6:4 für uns - hieß die Prämisse. Barbara, die trotz vorangehender starker beruflicher Belastung - sie traf erst unmittelbar zu Spielbeginn von einem Seminar in Anger bei Weiz kommend in der Stadthalle ein - konnte nun tatsächlich die im Training immer wieder gezeigten Leistungen 1:1 umsetzen! Durch ihren glatten 3:0-Erfolg hat nun unser Team die Möglichkeit, bei einem klaren Auswärtssieg gegen Zeltweg/Unzmarkt, am 13. Dezember, auf dem hervorragenden 3. Platz zu überwintern. Einzig allein Kapfenberg könnte uns noch diese Platzierung streitig machen, wenn es die beiden ausständigen Spiele gegen Ligist 2 und den Tabellenführer(!) Feldkirchen/Puch gewinnt.