Im Turnsaal der Volksschule Unzmarkt wurde der letzte Durchgang der steirischen Damenliga, bestens organisiert von Ulli Trattner und ihrem Team, abgewickelt. Barbara Voves und Daniela Mitar waren bereits im ersten Durchgang unschlagbar - sie sind es auch im zweiten geblieben! Die Spiele gegen Feldkirchen/Puch, Unzmarkt und Indigo-Graz wurden jeweils mit 3:0 gewonnen, sodass nun die beiden Fürstenfelderinnen in der Herbst-Rangliste an erster Stelle liegen. Etwas stärkerer Gegenwind blies den beiden nur im Doppel gegen Indigo (Felicitas Ferder/ Dr. Bärbel Unger) und im Einzel, Daniela gegen die vielfache österreichische Meisterin im Behinderten-TT Heike Koller, entgegen. Während man den 11:4-Sieg der beiden Indigo-Spielerinnen im ersten Satz aufgrund der weiteren Satzergebnisse als Ausrutscher bezeichnen könnte, muss man vor Heike im Rollstuhl den Hut ziehen, da sie die "G´sunde" Daniela - sie ist immerhin steirische U13-Meisterin - in arge Bedrängnis bringen konnte. Die Sätze verliefen über weite Strecken total ausgeglichen und konnten von Daniela nur knapp gewonnen werden. So endete ein entscheidender Satz mit 18:16 zugunsten Danielas. Das Daniela gegen die routinierte und mit allen Wassern gewaschene Heike schließlich aber doch die Nerven bewahren konnte, spricht für die sehr junge Nachwuchsspielerin aus der Mühlbreiten. 

Gratulation zum Herbstmeistertitel!

Wir bedanken uns für die im Anschluss an das Turnier gebotene Gastfreundschaft der Familie Regner, in ihrem Haus, hoch oben, in einer an einem rauschenden Gebirgsbach (fast) direkt unter Ulrich von Liechtensteins Frauenburg gelegenen umgebauten Mühle! Ein Erlebnis!