Ungewöhnlich starken Zulauf an Nachwuchsspielern verzeichnet derzeit unser Tischtennisverein! Das bedeutet natürlich auch mehr Arbeit für die Trainer und für die Funktionäre, die natürlich alles versuchen werden, um möglichst viele Spielerinnen und Spieler auf längere Zeit zu halten. Das ist deswegen nicht einfach, weil den jungen Neuen noch nicht so richtig bewusst ist, dass der Weg zum Erfolg so wie in anderen Sportarten auch sehr steinig sein kann. Derzeit ist jedenfalls alles bestens, die Begeisterung kennt keine Grenzen, der Zusammenhalt im Team ist vorbildlich, man nimmt bereits an Wettkämpfen teil, freut sich über die ersten Siege und die jungen Sportler sind auch in der Lage so manche bittere Pille einer Niederlage zu verkraften und dies als notwendiges Übel auf dem Weg zum Erfolg zu akzeptieren.

In dieser Saison sind drei unserer Aktiven in der steirischen Nachwuchssuperliga, in der die besten Jugendlichen zwischen 8 und 18 Jahren in vier Gruppen jeweils jeder gegen jeden um die Ranglistenplätze kämpfen, vertreten. Alle anderen versuchen erste Erfolge in der steirischen Nachwuchsliga, die eher für Anfänger und Breitensportler installiert wurde, zu erringen. Ein Höhepunkt im Fürstenfelder Nachwuchsbereich wird wohl die Steirische Meisterschaft der U 18 - und der U 13 - Spieler(innen) sein, die in diesem Jahr am 4. und 5. Mai in Fürstenfeld über die Bühne geht.

Eines sollten sich alle Neulinge aber merken: Talent allein ist zu wenig! Nur durch sehr viel Fleiß und regelmäßiges Training sowie durch die Unterstützung der Eltern, die für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Schule und Sport zu sorgen haben, sind Erfolge möglich!

In diesem Sinne: Auf geht´s !!!