Die 9 Mannschaften aus der Oststeiermark und aus dem Raum Graz lieferten sich auch dieses Mal spannende Kämpfe um Platz 2, denn der Sieger steht wie jedes Jahr bereits fest. Raika WEIZ tritt mit Herman Wiesenhofer und den beiden ungarischen Spitzenspielern Tibor Szarka und Barnabas Soos an, die wohl noch einige Jahre nicht zu schlagen sein werden. Aufsteigen ist schon mehrere Jahre lang nicht ihr Ziel, somit ist der 2. Platz, der ein eventuelles Antreten in der Unterliga ermöglichen könnte, hart umkämpft. 

Unsere U18-Mannschaft schlägt sich zwar recht gut, hat aber gegen die routinierten Senioren noch (immer) Probleme, ihre guten Trainingsleistungen im Wettkampf umzusetzen. Gegen Weiz gab es die erwartete hohe Niederlage, wobei nur Stefan Schnecker gegen Wiesenhofer den Ehrenpunkt holen konnte. Bemerkenswert war allerdings die gute Leistung unseres Doppels Jakob Rath/Stefan Schnecker, die gegen die beiden ungarischen Legionäre sensationell gut mithalten konnten. Am Ende stand es aber doch 3:2 für Weiz. Gesamt: 1:6. Erheblichen Widerstand leisteten die Feldbacher in gewohnter Aufstellung. Der Feldbacher Oldboy Karl-Heinz Maitz kann immer noch auf Reserven aus seiner großen Vergangenheit zurückgreifen, gewinnt gegen Martin Braun und Stefan Schnecker mit jeweils 3:1,  muss sich schließlich aber unserem derzeit intensiv trainierenden Jakob Rath mit 0:3 geschlagen geben. Stefan gewinnt gegen Christian Schneider denkbar knapp im Fünften, den auch Martin Braun mit 3:1 bezwingen kann. Alfred Kerschenbauer bleibt allerdings gegen unser Team sieglos. Gesamt 6:3 für Fürstenfeld! Gegen Hartberg wehren sich unsere jungen Spieler zwar heftig, können aber deren enormen Vorteil, sich nämlich in so gut wie jedem Match auf die drei Siege ihres ungarischen Legionärs Gaspar Kalman verlassen zu können, nicht ausgleichen. Die Punkte für ATUS holen Jakob recht eindeutig gegen Christopher Posch und Thomas Pölzler  sowie Martin Braun knapp mit 3:2 gegen Pölzler. Vor dem letzten Durchgang der GLSO liegt unser Team genau in der Mitte auf Platz 5