Nach hartem Training, wöchentlich  mindestens viermal (!), hat es unser nun bald 13jähriges Aushängeschild Daniela MITAR geschafft, auch in der allgemeinen Klasse, also unter Erwachsenen auf sich aufmerksam zu machen. Immer wieder wurde ihr Betreuer, dieses Mal ihr an der Bande stehende Vater Danijel, bereits während der Vorrundenspiele gefragt, wer die Kleine sei und wie alt sie sei. Bei Nachwuchsturnieren ist sie ja längst keine Unbekannte mehr, bei den "Steirischen", dieses Mal in Kapfenberg, war sie aber das erste Mal dabei! Und mit großem Erfolg!

Dani belegte im Damen-Einzel bis 1250 Punkte sensationell den 3.Platz und konnte durch ihre Siege gegen Spielerinnen mit weitaus höherer Anzahl von RCL-Punkten ihr eigenes Punktekonto erheblich ausbauen. Gegen die routinierte Kapfenbergerin Bettina Ladinik verlor sie das Match äußerst knapp mit 2:3, verpasste dadurch zwar das Finale gegen Juliana Sarofem (Don Bosco Graz), durfte sich aber durchaus berechtigt über den 3.Platz uneingeschränkt freuen!

Im Bewerb Juniorinnen-Einzel dürfen junge Damen bis zum Alter von 21 Jahren mitspielen. Auch in diesem Bewerb übertraf Daniela alle in sie gesetzten  Erwartungen, stieg durch ihren 2.Platz in der Vorrunde in den Hauptbewerb auf und so musste sie ebenfalls erst im Semifinale gegen Rosa Sauer (Bruck) die erste  Niederlage hinnehmen. Daniela darf mit ihren zwei dritten Plätzen bei den Steirischen sehr zufrieden sein und wird daher mit viel Selbstvertrauen, das sie am kommenden Wochenende bei den Österreichischen U13-Meisterschaften gut brauchen kann, wiederum nach Kapfenberg fahren. Aber vorher heißt es natürlich noch eine Woche mit Vollgas zu trainieren. BRAVO DANI !!!