Dafür hat sie hart gearbeitet, unsere große Nachwuchshoffnung Daniela Mitar! Zwei Tage nach ihrem 13. Geburtstag hat sie sich selbst auch noch ein Geschenk gemacht. Sie gewinnt in der Fürstenfelder Stadthalle alle ihre Vorrundenspiele der Altersgruppe U 13 und schließlich auch das Finale gegen ihre Gegnerin und Freundin Marlene Regner aus Unzmarkt mit 3:0. Mit dem steirischen Meistertitel bedankt sich Daniela auch für die finanzielle Unterstützung bei Bürgermeister Franz Jost, dem  Sportausschuss der Stadt Fürstenfeld und bei ihren beiden Trainern David Nemeth (Szombathely) und Marinko Grbic (Maribor). Dass sich alle Vereinskolleginnen und Funktionäre des ATUS Fürstenfeld mit ihr freuen, liegt auf der Hand. Als Draufgabe konnte sich Daniela aber auch gemeinsam mit ihrem Partner Sebastian Haberl, dem Sieger im Einzel männlich, aus Langenwang, den Titel im Mixed-Bewerb sichern und außerdem noch den zweiten Platz im Doppel mit ihrer erst acht(!) Jahre alten Partnerin Mariia Lytvyn (Indigo Graz) belegen. Am nächsten Tag hat sie versucht, auch bei den "Großen", in der Altersgruppe U18 Fuß zu fassen...  und es gelang! Hinter den beiden österreichischen Spitzenspielerinnen Rosa Sauer (Kapfenberg) und Larissa Regner (Unzmarkt) landete sie im Einzelbewerb gemeinsam mit Juliana Sarofem (Don Bosco-Graz) auf Platz drei! Im Doppel belegte sie mit Tugsjargal Dashzeveg (Indigo-Graz) etwas überraschend den zweiten Rang und mit ihrem U13-Doppelpartner Sebastian Haberl konnte sie aus den Händen von Finanzstadtrat und Obmann des Sportausschusses Christian Sommerbauer ihren sechsten Pokal an diesem Wochenende in Empfang nehmen. Pause gibt es für sie keine, denn bereits am kommenden Wochenende startet sie bei den österreichischen U15-Meisterschaften in Freistadt (OÖ).

Wie ist es unseren übrigen Teilnehmern ergangen? Bei den männlichen Nachwuchsspielern konnten sich zwar Jakob Rath (U18) und Robin Roch (U13) im jeweiligen A-Bewerb behaupten, für eine Platzierung hat es dieses Mal aber nicht gereicht. In den B-Bewerben, das sind jene Spieler und Spielerinnen, die in ihren Altersgruppen im A-Bewerb nicht mehr spielberechtigt waren, konnten Martin Braun (U18) für seinen dritten und Lana Pregartner (U13) für ihren zweiten Platz die entsprechenden Pokale in Empfang nehmen.

Für jene Spieler, die diese Wettkämpfe als Probegalopp bzw. als Standortbestimmung betrachteten, ganz einfach um Erfahrungen zu sammeln, waren die zum Teil wesentlich älteren Gegner noch um eine Nummer zu groß. Trotzdem sah man auch bei ihren Wettkämpfen sehenswerte Ballwechsel und in manchen Fällen nur ganz knapp vergebene Siege. Valentin Pichler, Stefan Hafner, Eldar Slatinsek und Sebastian Schuster werden bei entsprechendem Training sehr bald ihre ersten Siege einfahren! Für Valentin, Stefan und Eldar könnte sich dafür bereits am Samstag, den 11.5., ab 14:00, bei den steirischen U11-Meisterschaften, in Kapfenberg eine Gelegenheit ergeben.