Damit hatte eigentlich niemand gerechnet! Gleich bei ihrem ersten Antreten bei steirischen Meisterschaften konnten Valentin PICHLER, Stefan HAFNER und Eldar SLATINŠEK mit ausgezeichneten Platzierungen aufwarten! Mit keinen allzu großen Erwartungen fuhren die drei Fürstenfelder Volksschüler mit ihrer Betreuerin Karin HAFNER nach Kapfenberg. Und siehe da! Valentin Pichler, der schon etwas länger bei ATUS Fürstenfeld trainiert, konnte tatsächlich aus der Vorrunde in die Hauptrunde aufsteigen und hat dort nur durch eine äußerst knappe 2:3-Niederlage gegen den Großlobminger Mateo Steinberger den Einzug in das Semifinale verpasst.

Den Einzug in die Hauptrunde haben Stefan Hafner und Eldar Slatinšek zwar nicht geschafft - es hat nur ein Sieg gefehlt -, dass die beiden aber im B-Finale die beiden dritten Plätze belegen, darf wohl als kleine Sensation betrachtet werden. Gratulation! Bitte so weitermachen!