Als einziger ATUS Ffd-Teilnehmer wollte es Klaus Freitag, wieder einmal unmittelbar nach einer harten Arbeitsnacht, nicht verabsäumen, an diesem großartig besetzten Turnier (Chen Weixing, David Vorcnik...) teilzunehmen. Dieses Mal ging dieses gewagte Experiment aber gründlich schief! Klaus konnte in der Vorrunde des Einzel-B-Bewerbes kein einziges Spiel gewinnen, auch nicht gegen Gegner, die er bis jetzt fast immer bezwingen konnte. Es lief ganz einfach nicht so, wie er es sich vorgestellt hatte. Dass die Stimmung nicht ganz in den Keller fiel, dafür zeichnete sein hervorragender 2. Platz im B-Doppel mit Horst Brauchart (Deutschlandsberg) verantwortlich. Wer Klaus kennt, der weiß, dass er diesen Ausrutscher längst weggesteckt hat und in Kürze gemeinsam mit Toni und Barbara, in diesem Fall als einer der Favoriten, in Topform nach Sölk zum ersten Spiel der Frühjahrssaison der Oberliga fahren wird.