Die besten 48 Nachwuchsspielerinnen aus Österreich traten unter neuem Austragungsmodus zum ersten von vier Durchgängen zu ihren Ranglistenspielen an. In den beiden 24er-Gruppen wird nun zunächst in jeweils vier 6er-Vorrundengruppen um den Aufstieg in das obere Playoff gespielt. Die ersten drei in jeder Gruppe, insgesamt also 12, steigen auf und kämpfen in einem 16er-Raster im KO-System um den Aufstieg bzw. um/gegen den Abstieg im unteren Playoff. Die jeweils Gruppenersten haben in der ersten Runde Freilos und spielen somit im Viertelfinale um den Einzug in das Semi.

Daniela gewinnt am Samstag ohne Probleme ihre fünf Vorrundenspiele und steigt als Gruppensiegerin in das obere Playoff auf. In ihrem ersten Spiel des Viertelfinales, gegen Ellena Schinko (OÖ) ging es nun am Sonntag bereits um den Aufstieg in die Gruppe 1. Die um zwei Jahre jüngere Oberösterreicherin war in den Sommerferien sechs (!) Wochen auf Verbandskosten auf Trainingslager in China und wollte nun natürlich den Lohn für wochenlanges "Quälen" einfahren. Daniela hatte während der Ferien gut zwei Monate keinen Schläger in der Hand und musste nun versuchen, diesen Nachteil durch taktisches Spielen auszugleichen. Dani konnte doch etwas überraschend mithalten, obwohl sie aufgrund mangelnder Sicherheit viele leichte Fehler bei Aufschlag und Aufschlagannahme vorgeben musste. Bei 10:10 im fünften(!) Satz vergab Daniela zwei Matchbälle und musste schließlich eine bittere 12:14-Niederlage hinnehmen. Das tat natürlich auch den beiden Betreuern Marinko GRBIC (Trainer) und Danijel MITAR (Vater) um so mehr weh, als Schinko etwas später als Gruppensiegerin feststand. Daniela hat aber relativ sicher die Spiele um Platz 5 gewonnen und spielt daher beim 2. Durchgang, am 7./8.12., in Tirol, in Gruppe 1, da die ersten sechs aufsteigen. Jetzt muss Dani allerdings hart trainieren, um den durch die lange Pause entstandenen Rückstand  aufzuholen und um schließlich in jener Gruppe zu bestehen, in der sie die "alten" Freund-Feindinnen, gegen die sie vor der Reform des Austragungsmodus des Öfteren zu spielen hatte, bereits sehnsüchtig erwarten...