Bereits einige Jahre veranstaltet nunmehr der TT-Verein Fischbach sein immer beliebter werdendes TT-Turnier. Die dünne Luft im höchst gelegenen Ort der Oststeiermark (1050 m) verlangt den Aktiven alles ab, sodass sich Spielerinnen und Spieler zwischen den Sätzen regelmäßig stärken müssen. Da die Kompensation des hohen Flüssigkeitsverlustes so manchem Spieler Kopfzerbrechen bereitet, können nur extrem konditionsstarke Teilnehmer die Finalspiele erreichen...

Unsere Vereinskassierin Andrea Schnecker fungierte als Fahrerin und Betreuerin für ihren Sohn Stefan und das Geschwisterpaar Daniela und Stefan Mitar. Durch die Ergebnisse der Vorrunden wurden die Gruppen A, B und C beschickt: Stefan Schnecker konnte sich als einziger in die Gruppe A spielen, musste sich dort aber bereits im Viertelfinale verabschieden. Stefan Mitar musste sich mit Gruppe C begnügen und kam ebenfalls über das Viertelfinale nicht hinaus. Daniela (13 J.) konnte allerdings die Ehre der ATUS Fürstenfeld-Mannschaft retten und im B-Bewerb unter lauter "Großen"den ersten Platz belegen! 

Nach der Siegerehrung geht es in Fischbach aber erst so richtig los! Die Analyse des allgemeinen und individuellen Turnierverlaufs zwingt nun die erschöpften Teilnehmer, ihre letzten körperlichen Reserven zu mobilisieren. Auf der Heimreise wird im Auto kaum mehr gesprochen. Alle träumen bereits vom Fischbach-Turnier im nächsten Jahr!

Ein Kompliment an die Veranstalter!