Bei Veranstalter Indigo, in der Grazer Unionhalle traten die fünf besten Einsteiger unseres Vereines an, um sich mit anderen steirischen Talenten zu messen. Auch wenn es nur für einen Spieler, für Sebastian Schuster aus St. Kind für einen Podestplatz gereicht hat, dürfen wir auch mit den Leistungen der anderen zufrieden sein. Für unsere Teilnehmer ging es in erster Linie darum, zu erkennen, dass es eben ein großer Unterschied ist, ob ich ihm Training oder im Wettkampf Leistung bringen muss. Erfahrung sammeln gehört daher auch in unserem Sport dazu! Vielleicht merkt doch auch der eine oder andere, wie wichtig es ist, im Verein systematisch zu üben, nicht irgendwie darauf los zu spielen, sondern fleißig und geduldig jene Übungen zu spielen, die der Trainer vorgibt. Dann werden sich sehr rasch Erfolge einstellen!

Die Ergebnisse im Einzelnen: Sebastian Sommerbauer musste auf Grund seiner bis jetzt schon errungenen RCL-Punkte in der schwierigen Gruppe 2 antreten. Es  gelangen ihm zwar schöne Teilerfolge, im Endeffekt war es aber zu wenig, um eine Überraschung zu liefern: Platz 7. Schade, dass es Eldar Slatinsek in Gruppe 3 nicht gelungen ist, gegen Hanna Mrak aus Deutschlandsberg zu gewinnen (2:3!). Somit musste er sich mit Platz 5 zufrieden geben. Stefan Hafner hatte in derselben Gruppe nicht unbedingt seinen besten Tag erwischt, sollte die Hoffnung und das konsequente Trainieren aber nicht aufgeben: Platz 6. Sehr zufrieden darf aber Sebastian Schuster mit seinem doch etwas überraschenden 3. Platz in Gruppe 3 sein! Das müsste doch ein Ansporn für ihn sein, einmal so richtig ohne viel Plaudern zu trainieren. Bravo Sebastian! Gleich bei seinem ersten Antreten wäre es Adam Torbics beinahe gelungen, in Gruppe 4 einen Podestplatz zu erringen. Weiter so Adam! Du bist in der richtigen Spur! Dein 4. Platz ist ein großartiger Erfolg!