Der 6:3-Erfolg gegen die zweite Mannschaft von Gratwein/Straßengel verweist auf eine relative Überlegenheit unseres Teams. Dem war aber ganz und gar nicht so! Fünf Spiele wurden nämlich erst im fünften Satz entschieden. Im Doppel haben Toni und Klaus wieder festen Boden unter den Füßen. Sie gewinnen mit 3:1. Im ersten Einzel kann Barbara überraschend den auf Platz 6 der Einzel-Gesamtrangliste platzierten Peter Habiger (1682 RCL-Punkte) mit 3:2 besiegen. Das darauf folgende 3:0 von Toni (1806 RCL-Punkte) war vorhersehbar, dass die anschließende Niederlage von Klaus gegen Johannes Dirnberger so knapp ausfiel nicht. Klaus geht nämlich mit 2:0 in Führung, muss sich aber schließlich doch mit 2:3 geschlagen geben. Toni verliert sein zweites Einzel gegen Habiger knapp mit 2:3, womit die Gäste nun wieder auf 2:3 aufholen. Im fünften Einzel setzt sich Dirnberger (1859 RCL-Punkte) mit 3:1 gegen Barbara (1537 RCL-Punkte) durch, wobei Barbara technisch einwandfrei mithalten kann und bei 1:1 in Sätzen sogar zwei Matchbälle auf die 2:1-Führung hat. Beim Gesamt-Spielstand von 3:3  gewinnt auch Klaus (1567 RCL-Punkte) gegen Gernot Thonhauser mit 3:0 und schließlich gewinnen Toni und Klaus ihre nächsten Spiele gegen Dirnberger bzw. Habiger jeweils knapp im fünften Satz und fixieren damit den 6:3-Erfolg. 

Unser Oberliga-Team liegt nun mit 37 Punkten auf Platz 4, punktegleich mit den unmittelbar dahinter liegenden Deutschlandsbergern. Von Rang Drei, den zurzeit die Breitenauer belegen, ist unser heterogenes Herrenteam nur einen Punkt entfernt. Allerdings weist das "Magnesit-Team" um ein Spiel mehr auf. Toni liegt noch immer auf dem hervorragenden und abgesicherten 2. Platz der Einzel-Gesamtrangliste!