Eine Woche nach ihrem 15.Geburtstag trat Daniela Mitar als Mitglied der steirischen U 19-Mannschaft im fernen Freistadt gegen die besten Mädchen Österreichs an, die natürlich mit wenigen Ausnahmen meist wesentlich älter waren als sie. Mit Larissa Regner (Unzmarkt) und Juliana Sarofem (Don Bosco Graz) kämpfte sie im Dreier-Team in der Vorrunde die Teams aus Wien und Vorarlberg mit jeweils 3:0 nieder, wobei Daniela ihre beiden Einzelspiele gewinnen konnte. Aufgrund der glatten 3:0-Niederlage gegen Oberösterreich - Daniela wurde nur im Doppel eingesetzt - belegte das steirische Team in der Vorrunde Platz 2 und musste somit gegen die Mädchen aus Niederösterreich, die Sieger der anderen Gruppe, um den Einzug ins Finale antreten. Die beiden Spitzenspielerinnen Fang Molei und Chen Sofia Lu ließen gemeinsam mit Jessica Spehar nichts anbrennen und gewannen klar mit 3:0. Somit musste unser Team nun gegen Salzburg um Platz drei spielen. Juliana schlägt Natasa Djordjevic klar mit 3:0, Daniela verliert gegen ihre jüngere Angstgegnerin Julia Dür klar mit 3:0, gewinnt aber anschließend das Doppel mit Juliana, ihrer A-Liga-Kollegin aus Graz, im fünften Satz mit 3:2. Beim Stand von 2:1 für die Steiermark trat nun Daniela als klare Außenseiterin gegen Natasa Djordjevic (Kuchl) an und sorgte mit ihrem 3:1-Sieg für eine kleine Sensation. Bravo Dani! In der Endabrechnung hieß es daher BRONZE für die Steiermark!

Im Einzel konnte Daniela diese kleine Sensation leider nicht wiederholen. In der 5-er-Vorrunde bezwang sie zwar ohne Probleme die beiden Spielerinnen aus Wien, konnte aber den für den Aufstieg in das Achtelfinale notwendigen 2. Gruppenplatz durch ihre Niederlagen gegen Elena Pöll und Julia Dür nicht erreichen. Kein Problem - handelte es sich doch um die U 19-MS. So richtig interessant wird es für Daniela allerdings bei den im Juni, in Baden stattfindenden ÖMS U 15!