Am Beginn eines für unser Team enttäuschend verlaufenden Wochenendes in Hainfeld (NÖ) stand die Partie gegen Indigo Graz, die zunächst gleich einen überraschend eindeutigen Sieg (1:3) der 11jährigen Mariia Lytvyn - sie wird am 29. Juli 12 -  über unsere Daniela Mitar bringen sollte. Äußerst stark spielte unsere unmittelbar vor dem Turnier von einem vierwöchigen Urlaub aus Sri Lanka zurückgekehrte tschechische Legionärin Veronika Tušlová, der es gelang sich für die Niederlage im Herbst bei Chiu-Ying Yang mit 3:0 zu revanchieren. Die  gar nicht gute physische und psychische Verfassung Barbaras wurde gleich in ihrem ersten Spiel gegen die groß aufspielende Tugsjargal Dashzeveg evident. Mit Ach und Krach konnte sie gegen die Nummer 3 der Grazer doch noch mit 3:2 gewinnen. Die nächsten drei Spiele verliefen nach Papierform, sodass das Doppel beim Stand von 3:3 die Entscheidung bringen musste. Leider konnten Veronika und Barbara einen Vorsprung sowohl im vierten (9:6) als auch im fünften Satz (10:8) nicht nach Hause bringen und somit hieß es am Ende 4:3 für Indigo.

Die Chancen auf ein eventuelles Aufsteigen als Sieger der 2.BL in die A-Liga waren zwar ohnehin durch die ab Jänner mit Valentina Popova verstärkten Wiener Neudorferinnen nicht mehr vorhanden, trotzdem hätten wir uns noch eine kleine Chance ausgerechnet, den 2.Platz zu ergattern. Dieses Ziel ist nun durch die in der Folge erlittene 2:4-Niederlage gegen die punktegleichen Hainfelderinnen so gut wie unerreichbar geworden. Mit äußerst knappen Satzergebnissen musste Veronika gegen Claudia Steinbacher, die Nummer 1 bei Hainfeld, eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Daniela gewinnt durch ein sehenswertes Spiel gegen Lisa Fuchs mit 3:1 und Sandra Fuchs revanchiert sich bei Barbara für die Herbstniederlage mit 3:1. In großartiger Form präsentierte sich schließlich Daniela im Match gegen die haushohe Favoritin Claudia Steinbacher, spielte unglaubliche Konterbälle, musste sich aber schließlich doch ganz knapp mit 2:3 geschlagen geben. Die bereits oben erwähnte Verfassung Barbaras ließ es leider nicht zu, das letzte Spiel gegen Lisa Fuchs (1:3), gegen die sie im Herbst kaum Probleme hatte, unserem Konto gut zu schreiben. Zum Doppel ist es daher nicht mehr gekommen: 2:4! 

Am Sonntag gegen Oberpullendorf nahezu dasselbe Bild! Echt zufrieden konnte Betreuer Voves nur mit der Leistung Danielas sein, die zwar das für sie so wichtige Spiel gegen Julia Dür knapp mit 2:3 verlor, den Zusehern aber hochklassiges Tischtennis präsentierte. Es fehlt ihrem Angriff nur mehr ein bisschen an Sicherheit, technisch und taktisch sind kaum mehr Fehler zu bemerken. Gegen Pauline Tajmel hatte sie keine Probleme. Sie gewinnt mit 3:0. Veronika hatte wiederum mit der Nummer 1 der "Burgenländerinnen" Julia Dür (sie ist Salzburgerin) kein Nachsehen (3:0), musste sich aber gehörig plagen, um gegen die stark verbesserte Elina Fuchs zu reüssieren (3:2!). Elina gewinnt auch gegen Barbara mit 3:1, Tajmel war aber für Barbara doch (noch) um eine Nummer zu klein (3:0). Beim Stand von 3:3 ging es nun abermals an diesem Wochenende in das entscheidende Doppel. Dieses Mal war Daniela die Doppelpartnerin Veronikas. die beiden konnten den nun doch etwas versöhnlichen Gesamtsieg (4:3) durch ihren 3:1-Erfolg fixieren.