Eine äußerst schwierige Aufgabe wartete auf Robin Roch (Jg. 2007), der das erste Mal in der höchsten Leistungsgruppe der steirischen Nachwuchsspieler, in der Gruppe 1 bzw. Gruppe U19, antreten musste. Schafft er es, den Klassenerhalt zu erreichen oder heißt es absteigen in die Gruppe 2? Das war die Gretchenfrage! Ganz knappe Niederlagen gegen die "Superstars" der steirischen Jugend, bei denen er aber immer wieder einen Satzgewinn verzeichnen konnte, prägten den Beginn dieses Turniers. Dann aber stellten sich auch einige Siege ein und am Ende stand das erfreuliche Ergebnis fest. Robin belegte den 5.Platz, bleibt aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit leider nicht in der Spitzenklasse, da dieses Mal 4 Spieler absteigen müssen, da einerseits Mariia Lytwyn (Indigo Graz) auf Grund einer internationalen ÖTTV-Verpflichtung und unsere Daniela Mitar wegen der Teilnahme an den Staatsmeisterschaften in Klagenfurt entschuldigt waren und andererseits zwei Plätze für die Aufsteiger bereitgehalten werden müssen.  Um den schwierigen Wiederaufstieg zu schaffen, muss Robin aber noch an der Sicherheit arbeiten. Ein scharfer Topspin ist in dieser Gruppe einfach zu wenig! Da weht eben schon ein rauer Wind! Ein herzliches Dankeschön an seinen "Privattrainer"

Balács HETYESY

 

Und nun zu unserem jüngsten Meisterschaftsteilnehmer! Vinzent Neuper (Jg. 2012), er trainiert erst seit sehr kurzer Zeit bei uns im Verein und lieferte bereits einige positive Überraschungen. Was ihm aber nun, bei seinem ersten Antreten beim Styria Cup, in Gruppe 5 bzw. U11 gelungen ist, fällt beinahe in die Rubrik Sensation! Sein Fleiß beim Training hat sich bezahlt gemacht! Er spielte sich von Sieg zu Sieg und erst beim Stande von 4:0 (4 Siege und keine Niederlage) musste  er sich nur äußerst knapp dem französischen "Legionär" von Feldkirchen bei Graz Cedric ARNAUD, einem "Routinier", der schon mehrere Monate Wettkampfpraxis aufzuweisen hat, geschlagen geben. Diese Niederlage war aber für Vinzent nicht besonders tragisch, da er mit einem Gesamtergebnis von 6:1 den hervorragenden 2. Platz belegte, der ihn zum Aufstieg in die 4. Gruppe berechtigt. Die Vereinsleitung gratuliert ihm sehr herzlich und bedankt sich bei seinem Trainer

David NÉMETH.