Es lag eigentlich auf der Hand! Für den aus Salzburg zugezogenen Burgenländer Vinzent NEUPER (Geb. Jg. 2012) konnte unser steirischer JOSEFITAG in der Union-Halle Graz natürlich kein Feiertag werden. Bei seinem effektiven Sieg-Niederlagen-Verhältnis von 1:3 in Gruppe 4 muss man allerdings unserem Neuling zugestehen, dass er erstens von vorneherein gegen eine deutlich ältere Hanna Mrak (Deutschlandsberg) genau so wenig eine Chance haben konnte wie alle anderen Gruppenmitglieder und dass er zweitens in seiner Gruppe auch gegen die beiden aufstrebenden Talente aus der Heigl-Schule Feldkirchen Elias Deutsch und Cedric Arnaud ohne erfahrenen Betreuer antreten musste. Bei dieser Gelegenheit muss aber seinem Vater Walter Neuper großes Lob ausgesprochen werden, der als Fahrer und Betreuer eingesprungen ist, als es feststand, dass in unserem Verein niemand von den arrivierten Meisterschaftsspielern Zeit hatte. Schade, denn gerade in diesem Alter sind Spielerinnen und Spieler noch sehr auf die Hilfe von außen angewiesen. Spielt keine Rolle! Auf dem Weg nach oben haben Niederlagen noch niemandem geschadet!