Betreuer Stefan Mitar konnte zunächst mit den Leistungen seiner Schwester Daniela in ihrem ersten Spiel, am Samstag, gegen Dorothea Alexandru (Bruck) noch recht zufrieden sein. Nach diesem Sieg gab es aber leider sehr eindeutige Niederlagen gegen die Youngsters Mariia Lytvyn (12 Jahre, Indigo Graz) und die neue Teamkollegin in der Bundeliga A Elena Fuchs (13 Jahre, Opberpullendorf, Bgld). Dabei wurde der sich alljährlich um diese Zeit einstellende Trainingsrückstand evident. RH war so gut wie gar nicht vorhanden, die Aufschlagannahme eine Einladung an die Gegnerin und der VH-Spin, an und für sich eine Stärke Danielas, funktionierte nur selten. Daniela muss immer zu Saisonbeginn die großen technischen und konditionellen Defizite, die sich (nicht nur) durch die zweimonatige Sperre der Stadthalle im Juli und August ergeben, durch enorme Anstrengungen zu Beginn der Saison wieder abbauen. Da das bisher immer funktioniert hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass ihr das auch in dieser Saison gelingen wird.

Anschließend konnte sie am Samstag noch zwei ihrer vier programmierten Pflichtsiege einfahren und stieg daher mit Gesamt 3:2 in das Geschehen am Sonntag ein. Es folgten abermals zwei Siege, wobei die Partie gegen Lena Maier (vormals Matitz, Kärnten) positiv hervorgehoben werden darf. Die letzten beiden Spiele gegen Julia Dür (ein noch sehr junges Talent aus Salzburg) und gegen die bereits als Gesamtsiegerin feststehende Jennifer Henning (im Fünften 9:11 !) verlor Daniela glatt bzw. knapp.

Daniela hatte sich sicher mehr erwartet - Katastrophe war es aber unter den geschilderten Umständen keine! Jetzt heißt es für Daniela hineinbeißen, um den großen Herausforderungen, die nun auf sie im TT und in der 7.Klasse des Gymnasiums auf sie warten, gewachsen zu sein.

In der Endabrechnung belegte Daniela mit einem Sieg-Niederlagen-Verhältnis von 5:4 den fünften Platz.