Geplant war, je zwei 10er-Gruppen ml. und wbl. im System Jede(r) gegen Jede(n) antreten zu lassen. Nicht nur die grassierende Grippewelle hatte diesen Plan gehörig durcheinander gebracht, denn fünf U 11-Spieler mussten unmittelbar vor Turnierbeginn absagen. Auf die Stimmung unter den ÖTTV-Funktionären und den Veranstaltern drückte aber auch das katastrophale Nennungsergebnis unter den U 11-Mädchen. Bei nur zwei genannten Mädchen - eines musste auch im letzten Augenblick absagen – blieb den Organisatoren nichts anderes übrig, als die verbleibenden 15 Aktiven in einer 7er- und einer 8er-Gruppe antreten zu lassen.

Diese Problematik trat aber mit Beginn der Spiele in den Hintergrund, denn was die verbleibenden Spieler und das eine verbleibende Mädchen in den beiden U11-Gruppen in der Folge zum Besten gaben, war ganz große Klasse! Etwas überraschend ging der Sieg im Finale um Platz 1 an Sung Chen (Wien), der Louis Fegerl (NÖ) bezwingen konnte. Für die Steiermark interessant: Lara Sophie Hermann (Ligist) konnte sich als einziges Mädchen im gesamten Starterfeld hinter 5 Austro-Chinesen (Louis` Mama stammt aus China) den 6. Gesamtrang sichern.

Bei den U 17-Spielern lief Tobias Hold zur Hochform auf und konnte alle seine Gegner schlagen: Platz 1! Bei den Mädchen durfte man gespannt sein auf das Abschneiden unserer Daniela Mitar, aber auch auf die Platzierung von Mariia Lytvyn (Indigo Graz), der regierenden Steirischen Meisterin. Daniela konnte nicht ganz zu ihrer normalen Stärke finden und belegt unter 10 Teilnehmerinnen den 6. Rang. Pech hatte die 12jährige Mariia Lytvin, die durch ihre Niederlage gegen Julia Dür (Sbg.) im Spiel um Platz 1 durch ein äußerst ungünstiges Sieg-Niederlagen-Verhältnis sogar auf Platz 4 abrutschte.

Als Obmann des ATUS Fürstenfeld ist es mir ein großes Bedürfnis, mich bei allen Helfern in der Sporthalle, ganz besonders bei den Schiedsrichtern, speziell bei Oberschiedsrichter German Pichler (Ktn.), bei Barbara und Lukas im Buffet sowie den beiden IT-Spezialisten Günther Rath und Stefan Schnecker am PC sehr herzlich zu bedanken! Um dieses DANKE noch etwas zu verstärken, sei das soeben eingetroffene Mail des Vizepräsidenten des ÖTTV und Ex-Europameisters angefügt:

 

 

Lieber Werner,

 Auch ich möchte mich nochmals sehr herzlich bei Dir und Deinem Team für die Durchführung des Österreichischen Top U11 und U17 Turnier bedanken. 

 

Wie immer waren die Ausrichtung und die Durchführung hervorragend. 

Leider war ich gesundheitlich derart angeschlagen, dass ich Dir nicht bei der Siegerehrung usw. helfen konnte.

Ich gehe davon aus, dass es auch in Zukunft wieder die eine oder andere Veranstaltung in Fürstfeld geben wird. 

 

Bleib gesund und alles Gute!

 

Liebe Grüße,

Stefan

 

Stefan FEGERL
Vizepräsident Sport
Österreichischer Tischtennis Verband
Prinz Eugen Straße 12, A-1040 Wien
Tel. +43 1 5052805
Mobil +43 664 13 82 353
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web www.oettv.org