Ein durchaus erfreuliches Ergebnis brachte das Antreten unserer Nachwuchsspieler in der Grazer Union-Halle, beim 1. Dg. der NL-Südsteiermark. Von den sieben Teilnehmern konnten immerhin drei das Podest erklimmen. In der Leistungsgruppe 3 konnte Robin Roch den ausgezeichneten 2. Platz trotz großer Schmerzen im Knöchel erkämpfen. Die Leistung muss ihm sehr hoch angerechnet werden, denn ein unmittelbar nach dem Turnier durchgeführtes Röntgen im LKH Fürstenfeld erbrachte die Diagnose: Knöcherner Bandabriss im Innenknöchel, das heißt für unseren Pechvogel des Jahres 2018 abermals Gips für 3 Wochen und Schulegehen mit Krücken... Den 3. Platz in dieser Gruppe holte sich Mateo Pregartner, der endlich zu seiner Trainingsform finden konnte, dieses Mal auch in der Lage war seinen rotationsstarken Topspin erfolgreich einzusetzen und mit seinem stark verbesserten Aufschlag seine Gegner in Bedrängnis brachte. DIE Überraschung schlechthin lieferte aber der erst am Ende der vorigen Saison zu uns gestoßene Markus Matzhold aus Hainfeld. Nachdem er bei der erst kürzlich stattgefundenen Qualifikation für die NSL sein Lehrgeld bezahlt hatte, wusste er offensichtlich genau, was man mit einem TT-Schläger alles machen kann und vor allen Dingen war er dieses Mal in der Lage abzuschätzen, welche Technik und Taktik er der jeweiligen Situation entsprechend anwenden darf bzw. soll. Das erfreuliche Ergebnis: Markus holt sich in der Gruppe 2 den Gesamtsieg! Bravo Markus! Sehr schwer hatte es Stefan Mitar, der aufgrund seines Zeitaufwandes für die HTL kaum zum Training kommen kann. Und trotzdem brachte er die Favoriten der Gruppe 1 ganz schön zum Schwitzen. Beinahe wäre ihm eine Sensation gelungen, indem er den haushohen Favoriten und späteren Gesamtsieger David Pölzl (Indigo Graz) bei 10:8-Führung im Fünften das Fürchten lehrte, ihm schließlich aber doch noch den Sieg überlassen musste. Schließlich konnte er unter intensiver Betreuung seiner gesamten Familie den hervorragenden 4. Platz in der leistungsstärksten Gruppe erringen. Unsere drei Neulinge Sebastian Sommerbauer, Franziska und Valentin Pichler konnten bei ihrem ersten Schnupperturnier doch einige Sätze gewinnen, Franziska und Sebastian sogar ein ganzes Spiel. Sie wissen nun ganz genau, wie es bei einem TT-Turnier zugeht. Es wird nun von ihrem Trainingseifer abhängen, ob sie in der Lage sind, bis zum nächsten Durchgang, am 8. Dezember, in der Stadthalle Fürstenfeld ihre Technik und Taktik soweit zu verbessern, dass auch sie bald am Stockerl stehen. Obmann und Betreuer Werner Voves möchte sich auf diesem Wege bei den zahlreichen Eltern und Verwandten der Spielerinnen und Spieler für ihre Bereitschaft bedanken, an einem schönen herbstlichen Sonntag Vormittag ihre Schützlinge nach Graz zu bringen und dort auch tatkräftig zu unterstützen.