11.4.2016
Florian mit seinem Meisterpokal
Florian mit seinem Meisterpokal

Florian ist Steirischer Meister! Daniela auch!

Unglaublich schöne Ergebnisse bei der Steirischen Meisterschaft U 13, am 9./10. April 2016, in Kapfenberg! Florian hat dem Druck, dem Favoriten ausgesetzt sind, standgehalten und in einem wahren Krimi zunächst im Halbfinale den ausgezeichnet spielenden Florian NICKEL (Indigo- Graz) mit knappen Satzergebnissen, aber schließlich doch mit 3:1 und schließlich im Finale seinen guten Freund und Ranglisten-Zweiten Michael REBOL (ebenfalls vom Human-Balaz Leistungszentrum Indigo-Graz) mit 3:1 besiegen können. Zunächst ging aber Michi, der dieses Mal besonders sicher und hart die Bälle traf, mit 1:0 in Führung. Nach dem Ausgleich gelang es aber Florian durch scharfe Vorhand-Topspins die knallharten Vorhandabschläge seines Gegners einigermaßen zu verhindern und konnte dadurch die nächsten beiden Sätze für sich entscheiden.

Eine totale Überraschung lieferten aber ganz besonders die jungen Mädchen! Zuzanna Potalska und Daniela Mitar (9 bzw. 10 Jahre alt!), die im Mannschaftsbewerb U 13 (!), am Samstag, nach dem Sieg im Halbfinale gegen Liezen, den 2. Platz belegen konnten. Am Sonntag legte Daniela noch eins drauf! Sie holte sich mit ihrer aus Ägypten stammenden Doppelpartnerin Juliana Sarofem (Don Bosco-Graz) den Meistertitel! Wer hätte sich das vorher gedacht! Bravo Florian! Bravo Mädels! 

2.4.2016
Ein Krapfen sorgte für gute Laune bei Zuzanna, Lili und Daniela
Ein Krapfen sorgte für gute Laune bei Zuzanna, Lili und Daniela

U 13, 1. Kl., letzter Durchgang - letzter Platz aber zufrieden!

Am Samstag, 2.4., Übelbach: Nur ein einziges Spiel gegen Feldkirchen/Puch wurde ausgetragen. Mit viel Pech wurde das entscheidende Doppel (Zuzanna/Lili) im 5.Satz verloren. Danach konnte zwar Daniela mit klugem Spiel gegen Jan Gnaser gewinnen, Lili musste sich jedoch ganz knapp (im 5.Satz 13:15!) gegen beide Gegner mit 1:3 geschlagen geben. Unser zweiter Gegner, das Team aus Frohnleiten war  ohne entsprechende Entschuldigung einfach nicht erschienen. Für unser junges Mädchenteam, das fast durchwegs gegen älteren Buben antreten musste,  geht durch diesen 8.Platz die Welt nicht unter - sie werden im Herbst kräftig mitmischen! Der nächste Einsatz: Die steirische U 11 - Meisterschaft, am Sonntag,  10. 4., in Kapfenberg. Dort treten sie gegen gleich alte/junge Mädchen an.

31.3.2016
Die erfolgreichen vier Musketiere: Stefan, Florian, Kilian und Jason
Die erfolgreichen vier Musketiere: Stefan, Florian, Kilian und Jason

Schülerliga Landesfinale 2016 in Graz: BRG Fürstenfeld 3.Platz!

Florian schlägt Galitschitsch 3:0!

Am Donnerstag, 31.3., fuhren vier ATUS-Spieler, die das Fürstenfelder Gymnasium besuchen, unter der Leitung von Mag. Helga SIUTZ nach Graz, in das Universitätssportzentrum am Rosenhain, um sich mit den besten Dreier-Mannschaften der steirischen Schulen zu messen.

Mit der Mannschaft des  BG/BRG Seebacher-Graz hatten Florian Voves (2a), Stefan Mitar (4a), Jason Schreiber(4a),  Kilian Zapf (3b) keine Probleme und gewannen sicher mit 5:2.

Gegen das BG/BRG Kapfenberg, das mit Michael Galitschitsch einen der besten U 15-Spieler ins Rennen schickte, setzte es leider eine äußerst unglückliche 3:5-Niederlage. Zunächst lieferte aber Florian(U13) eine kleine Sensation. Er konnte den weitaus höher eingeschätzen Galitschitsch mit 3:0 schlagen! Nachdem sich Kilian Zapf dem obersteirischen Talent Schlatzer nach heftiger Gegenwehr mit 1:3 geschlagen geben musste, entwickelte sich beim Stand von 3:4 das Match Mitar gegen Schlatzer zu einem wahren Krimi! Beim Stand von 18:18 (!) im fünften Satz konnte Schlatzer mit Fortunas Hilfe - 2 Netzbälle hintereinander - den Kapfenberger 5:3-Sieg fixieren.

Im Spiel um Platz zwei gegen das BG/BRG Lichtenfels - Graz konnte zwar Florian seinen U 13-Kollegen Michael Rebol (Indigo Graz) mit 3:1 besiegen, gegen den in Hochform agierenden David Jovanovic (U 15, Post Graz) konnte dann aber im weiteren Verlauf der Begegnung kein einziger Erfolg mehr verbucht werden. Endstand 2:5 und Bronze! 

Endstand: 1. BG/BRG Kapfenberg, 2. BG/BRG Lichtenfels, 3. BG/BRG Fürstenfeld

  

19.3.2016
Tischtennis verbindet sie: David Nemeth und Marinko Grbic
Tischtennis verbindet sie: David Nemeth und Marinko Grbic

Oberliga: 5:5 gegen

Deutschlandsberg!

David Nemeth (H)gegen

Marinko Grbic (SLO): 1:3 !

 

Eine Sensation war in Reichweite - da wäre auch ein Sieg gegen die designierten Aufsteiger in die LL drinnen gewesen! Doppel knapp verloren: 2:3 (Bei 1:0 den 2. Satz mit 18:20 verloren...). In der Form seines jungen Lebens präsentierte sich der erst 16jährige KAI KNIEDL. Er gewann überraschend gegen die wesentlich höher eingeschätzten Michael Rothschädel und Kevin Kronawetter und musste sich nur dem ehemaligen A-Liga-Spieler GRBIC geschlagen geben. Leider gelang es Helmut Zsifkovics nicht, in der alles entscheidenden Partie das hohe Tempo gegen Kevin durchzustehen: 1:3. Ein Unentschieden freut aber nicht nur den verletzten Klaus Freitag, für den David Nemeth einspringen musste und ohne Training gegen GRBIC keine Chance hatte. ATUS derzeit auf Platz 4!

 

19.3.2016
50 Tische - Tipsarena - Linz - Super!
50 Tische - Tipsarena - Linz - Super!

NSL ÖSTERREICH: 19./20.3. LINZ.

FLORIAN - Aufstieg in Gruppe 6!

Am Samstag hat es noch traurig ausgesehen, aber am Sonntag hat es der 12jährige Florian in der Gruppe der 15-Jährigen geschafft, den so wichtigen 2. Sieg zu landen. Das brachte ihm Rang 11 und damit bleibt er auch in der nächsten Saison in dieser extrem starken Gruppe. Gespielt wurde in der Tipsarena auf 50 (!) Tischen!

19.3.2016

OL, Fr, 18.3, ausw. gegen Kapfenberg: 5:5!

Beachtlicher Erfolg von Klaus(1), Heli(2) und Kai(1) und Doppel Heli/Klaus.

16.3.2016
Auf 12 Tischen Turnen NEU! Hat allen Spaß gemacht!
Auf 12 Tischen Turnen NEU! Hat allen Spaß gemacht!

Di,15.3.2016,7:00-13:20,

Tischtennis im Sportunterricht des BG/BRG Fürstenfeld.

Lustig und lehrreich für alle Beteiligten waren die drei Doppelstunden mit der 1., 2. und 6.Klasse. 12 Tische und Netze wurden von Vater Werner Voves und Sohn Florian Voves noch vor Unterrichtsbeginn aufgebaut. Es ging darum, den Schülern den Unterschied zwischen Ping-Pong und der Sportart Tischtennis  zu demonstrieren. Am Ende jeder Einheit stand ein Turnier, bei dem bereits einige Talente Erfolge verzeichnen konnten. Einen äußerst guten Eindruck hinterließen aber auch die beiden Professoren Reinhard Scharf und Hannes Zetter. Alles in allem eine gelungene Werbung für den Tischtennissport!

9.3.2016

OL gegen Post-Graz,1:6!

Klaus holt den einzigen Sieg gegen Teppner und verliert nur knapp 2:3 gegen Lasser.  Er ist derzeit unser Bester! Für Heli und Kai waren die Tabellenführer um eine Nummer zu groß.