Dieser Samstag war für unsere beiden U 15-Teams ein äußerst erfolgreicher Tag. Unsere erste Mannschaft (AFUE 1) mit Martin Braun und Julian Hirtenfelder ist nun Herbstmeister!

Gleich in der ersten Runde gab es gegen die Mannschaft von UTTV GRAZ einen klaren 3:0-Erfolg. Auch die nächste Runde gegen die Spielgemeinschaft von Feldkirchen/Puch ging mit 3:0 an die Fürstenfelder. Nur im Doppel musste man Fortuna bemühen... Dann begann aber das große Zittern! Der erst 10-jährige Bischoy Sarofem (DON BOSCO) schlägt im Auftaktspiel völlig überraschend den wesentlich älteren Julian Hirtenfelder! Es sollte aber noch dicker kommen: Martin Braun lässt sich von Juliana Sarofem in ein Schupferduell verwickeln, kann seinen Vorhand-Spin nur äußerst fehlerhaft einsetzen und verliert mit 1:3! Erst das Doppel bringt die Wende, es geht mit 3:1 an Fürsteneld. JULIAN gegen JULIANA geht klar mit 3:1 an den Rudersdorfer Legionär, der sich im Großen und Ganzen technisch stark verbessert präsentierte. Martin hatte nun in Normalform spielend mit Sarofem keine Probleme und sicherte seiner Mannschaft mit seinem 3:0-Erfolg nicht nur den knappen 3:2-Mannschaftssieg, sondern auch den Herbstmeistertitel! Obmann Werner Voves und das Betreuerteam Manfred und Ingrid Braun sowie der NSL-Spieler Stefan Schnecker gratulieren.  
 
 Durch den unerwarteten Ausfall von Kilian Zapf musste Florian Voves in der zweiten Mannschaft (AFUE 2) einspringen. KAINDORF konnte sich über keinen einzigen Satzgewinn freuen: 0:3! Auch Stefan Mitar konnte im Doppel mit Florian, aber auch als  Einzelspieler überzeugen. Gegen DON BOSCO gab es ebenfalls einen klaren 3:1-Erfolg! Nur Stefan Mitar musste sich gegen das Nachwuchstalent Bischoy Sarofem erst im fünften Satz, im Nachspiel geschlagen geben. Florian ließ sich durch die aufdringlichen und sehr lauten Anfeuerungsschreie des Trainers - er ist der Vater von Bischoy und Juliana - nicht irritieren und gewann recht locker. Als Überraschung darf aber der Sieg gegen die Tabellenführer, die beiden Nickel-Brüder vom USV INDIGO GRAZ bezeichnet werden. Stefan Mitar, der erst vor knapp einem Jahr seine äußerst erfolgreiche Tennis(!)karriere aus gesundheitlichen Gründen unterbrechen musste, spielte im Doppel groß auf und ermöglichte dadurch den Sieg. Sein sensationeller Sieg gegen Simon Nickel (3:1) wurde leider nicht mehr gewertet, da durch die beiden Erfolge von Florian das Endergebnis (3:1) bereits feststand. AFUE 2 hat durch seine Erfolge, insbesondere durch den Sieg gegen Indigo, den Vereinskollegen von AFUE 1 den Herbstmeistertitel gesichert und hat sich in der Tabelle vom 6. auf den 3.Platz vorgeschoben!