Um es auf einen einfachen Nenner zu bringen: Mit einer etwas glücklicheren Auslosung bei den Vorrunden im Hauptbewerb, wäre für Robin auch unter den Besten der Besten ein Platz an der Sonne möglich gewesen. In der Vorrunde als Gegner den späteren U 17-Meister Bischoy Sarofem und den am Vortag zum Steirischen Meister U 13 gekürten Jonas Lichtenberg (beide gehören auch in Österreich zu den Besten!) als Gegner zu haben, war von vorneherein eine unlösbare Aufgabe. Also hieß es für Robin, im B-Bewerb zu zeigen, was er draufhat. Und dieses Vorhaben gelang ihm vollkommen.

Ohne Probleme schaffte er den Durchmarsch ins Finale gegen Daniel Schwarz (Hartberg) und im Finale gegen Leon Friedl (auf 2, 3 und 7). Nach vielen Ausfällen, bedingt durch Verletzungen zum ungünstigsten Zeitpunkt, ist der Pokal des Siegers im B-Bewerb nun für Robin eine längst fällige Entschädigung.

Die Freude und Begeisterung des heimischen Publikums – es war auch der Bürgermeister der Stadt Fürstenfeld Franz Jost anwesend - kannte keine Grenzen und die einheimischen Fans feierten neben dem Lokalmatador auch eine der schillerndsten jungen Persönlichkeiten der letzten Jahre, Maria Lytvyn, eine fast (!) 12jährige Ausnahmeerscheinung im österreichischen Nachwuchsbereich. Sie ist regierende österreichische Einzelmeisterin der Altersklassen U 13 und U 15! Da auf Grund des mageren Nennungsergebnisses bei den Mädchen die weiblichen Bewerbe abgesagt werden mussten, gab die Turnierleitung unter Vizepräsident Thomas Wildling grünes Licht für die exzellente Indigo-Spielerin und somit durfte sie als einziges Mädchen bei den Burschen mitspielen. Und WIE sie spielte! Das Semifianle gegen Sebastian Haberl (Kapfenberg vulgo Langenwang) war auch für langgediente Funktionäre eine Augenweide, ein Leckerbissen! Nur um Haaresbreite hat sie den Einzug ins Finale versäumt!

Alle Finalspiele im A- und auch im B-Bewerb waren geprägt durch hochklassiges Nachwuchs-Tischtennis und lieferten dem Publikum Hochspannung, bevor die feierliche Siegerehrung durch ÖTTV-Delegierten Thomas Wildling und Bürgermeister Franz Jost vorgenommen wurde.

Die vollständigen Ergebnislisten sind in der Homepage des Steirischen Tischtennisverbands einsehbar.