Anlässlich des 25. TT-Trainingslehrgangs des LSV-Wien in der Fürstenfelder Stadthalle (17.-23.8.) standen die Teilnehmer im Mittelpunkt einer Ehrung durch die Stadtgemeinde und den Tourismusverein. Vor dem mit Spannung erwarteten Vergleichskampf ATUS Fürstenfeld gegen LSV Wien stellten sich Vizebürgermeister DI Johann RATH und Tourismus-Obmann Josi THALLER mit einer Ehrenurkunde und kleinen Geschenken ein. Bereits in der Vorbereitungsphase dieses Traingscamps, das auch in diesem Jahr unter der Leitung von Werner GSCHANES und des ehemaligen ungarischen Spitzenspielers Zoltan HORVATH stehen sollte, hatte sich Bürgermeister Franz JOST bereit erklärt, den 28 Wiener Sportlern die klimatisierte Festhalle gratis zur Verfügung zu stellen. Werner GSCHANES bedankte sich bei den offiziellen Vertretern der Gemeinde und versicherte, auch im nächsten Sommer die Gastfreundschaft der Fürstenfelder in Anspruch zu nehmen. Seine Gattin Helga hob die Verdienste der  im Vorjahr verstorbenen Heidi KERN hervor, die vor einem Viertel Jahrhundert für die nun bereits so lange anhaltende Kooperation mit dem ATUS Fürstenfeld verantwortlich zeichnete.

Nach dieser Ehrung war das Selbstvertrauen der Wiener TT-Spieler offensichtlich so stark, dass sie mit der ersten Mannschaft des ATUS Fürstenfeld, die mit Toni RADL, Klaus FREITAG und Barbara VOVES antrat, kein Erbarmen hatte! Nachdem unser Team im Vorjahr knapp gewonnen hatte, wollte man natürlich auch dieses Mal  die Halle als Sieger verlassen. Da hatte man die Rechnung leider ohne den Wirt gemacht! Das Team des Lehrersportvereins, das derzeit mit ANZINGER, GSCHANES A. und POSCHER in der sehr staken Wiener Liga agiert, gab nur ein einziges Spiel (gegen Toni RADL) ab und gewann überlegen mit 6:1 !! Auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war, ein Warnschuss für unser soeben in die steirische Oberliga aufgestiegene Mannschaft war es allemal. Obmann Werner VOVES gratulierte den Gegnern zum Sieg und überlegt nun allen Ernstes, für die Revanche im nächsten Jahr einen chinesischen Spitzenspieler zu verpflichten.

Unsere zweite Mannschaft mit Martin BRAUN, Stefan MITAR und Daniela MITAR und Sebastian SOMMERBAUER (Reserve) hat aber doch noch einige Kastanien aus dem Feuer geholt! Sie gewannen gegen ihre Wiener Kontrahenten mit 6:3, wobei der 3:1-Erfolg  von Martin BRAUN gegen den starken R. Adler als positive Überraschung Anerkennung verdient. Stefan Mitar mit zwei Siegen und seine Schwester Daniela mit einem Sieg konnten, obwohl erst kurz vorher aus dem Urlaub zurückgekehrt, das 6:3 fixieren.

Die freundschaftliche Verabschiedung erfolgte wie im Vorjahr durch Werner GSCHANES "Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr!" und Werner VOVES "Wir auch"!