Unsere Jugendmannschaft hat sich in der Welt der Erwachsenen recht erfolgreich geschlagen! Die drei Jugendspieler Stefan Schnecker, Jakob Rath, Martin Braun  und unsere U15-Spielerin Daniela Mitar kämpften mit letztem Einsatz, um gegen die routinierten Grazer von Münzgraben nicht unter die Räder zu geraten. Das Doppel Rath/Mitar konnte gegen Unterweger/Polanec mit 3:1 gewinnen. Dann aber wogte das Geschehen hin und her: Jakob blieb mit 2 Siegen der erfolgreichste  Fürstenfelder, Stefan und Martin steuerten je einen Sieg bei. Der knappe 3:2-Sieg von Jakob Rath gegen Karolf Marguc wurde durch einen schweren epileptischen Anfall des Grazers überschattet. Marguc konnte aber nach einer kurzen Erholungsphase beim Stand von 2:1 für Rath das Spiel und in Folge auch das Turnier fortsetzen. Am Ende hieß es 5:5, ein Ergebnis, mit dem beide Teams zufrieden sein dürfen.

Im zweiten Spiel gegen Feldbach hat Stefan Schnecker im Einzel pausiert, kam aber mit Jakob im Doppel zum Einsatz, das leider knapp aber doch mit 2:3 an die Feldbacher ging. Seine Stelle im Einzel-Team übernahm Daniela, die ihre Chance nutzte und zwei wichtige Siege einfahren konnte. Jakob kam zwar gegen Schneider durch allzu sorgloses, hin und wieder an Provokation grenzendes Ballonverteidigen in arge Bedrängnis, konnte aber doch noch knapp im fünften Satz gewinnen. Zur Hochform lief Jakob aber in seinem letzen Spiel gegen die Nr.1 der Feldbacher, Karl Maitz auf, den er im fünften Satz im Nachspiel mit 15:13 besiegen konnte. Sein 3.0-Sieg gegen Kerschenbauer war Formsache. Martin holte einen wichtigen Punkt durch seinen 3:1-Erfolg gegen Schneider, konnte aber auf das "drohende" Entscheidungsspiel gegen Kerschenbauer bei eventueller Niederlage von Jakob gegen Maitz verzichten.

Ein Dankeschön an die Organisatoren, die es trotz beengter räumlicher Verhältnisse immer wieder verstehen, den Aktiven und Betreuern gute Wettkampfbedingungen in familiärer Umgebung zu bieten.