18.12.2015
Fast alle dabei: Vereinsmeisterschaft 2015
 

PLATZIERUNGEN

am Ende der Herbstsaison:

 

Oberliga

AFUE 1:  Platz 5 (Freitag K., Zsifkovits H., Voves W., Nemeth D.(2 Spiele), Kniedl K. (1 Spiel)

 

Gebietsliga - SO

AFUE 2: Platz 4 (Kniedl K., Voves F., Freitag A.)

AFUE 3: Platz 7 (Müller Ch., König H., Klaindl H., Schwarz M., Schnecker St.)

 

Jugend

1.Kl. U 18: Platz 1 (Voves F., Schnecker St., Rath Schüler

1. Kl. U 15: AFUE 1: Platz 1 (Braun Martin, Hirtenfelder Julian)

AFUE 2: Platz 3 (Mitar Stefan, Voves Florian)

 

Unterstufe

1. Kl. U13: Platz 6, 0 Punkte, im Herbst nicht angetreten, da Spieler erkrankt. Teilnahme im Frühling ungewiss, vielleicht mit Mädchen...)

 

Nachwuchs-Superliga-Stmk

AFUE mit 5 (!) Spielern vertreten: Kai Kniedl (Gruppe 1), Florian Voves (Gruppe 2), Stefan Schnecker (Gruppe 3), Jakob Rath (Gruppe 3), Martin Braun (Gruppe 4)

 

Nachwuchs-Superliga-Österreich

Florian Voves (Gruppe 7)

13.12.2015
 

OBERLIGA:

7:0(!) gegen Obdach! 15.12.,  Stadthalle.

Nicht zuletzt durch ein taktisches Manöver unseres "Kapitäns" Heli Zsifkovics - er stellte David Nemeth als Nr. 3 auf - gelang der für die Herbsttabelle wichtige und so deutliche Erfolg vor heimischem Publikum. Der Grundstein wurde bereits im hart erkämpften Doppel gelegt. Durch die ausgezeichnete und stabile Leistung von Klaus Freitag und durch einen alles entscheidenden "Traumball" unseres Spielertrainers David Nemeth konnte das Nachspiel im fünften Satz 15:13 gewonnen werden. Der Rest war nahezu eine klare Angelegenheit. Nur am Ende der Partie, beim Stand von 6:0, gab es noch leichte Turbulenzen. David, der wohl schon sehr lange nicht mehr als Nr. 3 gespielt hatte, war bereits unter der Dusche, als er zum letzten Spiel gerufen wurde. Alles in allem ein schöner Erfolg vor der kurzen Winterpause. AFUE 1 auf Platz 5!

13.12.2015
Gegenseitiges Beraten!
 

NSL-STMK,2.DG., 8.Dez., Kapfenberg:

Erfolge auf allen Linien! FLORIAN gewinnt in Gruppe 3 gegen den haushohen Favoriten Moritz Pieringer (UTTV-Graz) trotz 7:10 im Fünften und steigt als Gesamtzweiter in Gruppe 2 auf! KAI war mit seiner Leistung nicht ganz zufrieden, verbleibt aber mit Platz Drei unter den besten Jugendlichen der Steiermark in Gruppe 1(!). STEFAN kam zwar in der starken Gruppe 3 über den vorletzten Platz nicht hinaus, darf es aber beim nächsten Durchgang, 24.1.16, abermals in dieser Gruppe versuchen. JAKOB war in Topform! Er holte sich bei seinem ersten Antreten in der NSL mit nur 2 Niederlagen den 2.Platz in Gruppe 4 und steigt in Gruppe 3 auf! Ab sofort spielt nun auch MARTIN in der NSL. Er schaffte die Qualifikation und wird nun voraussichtlich in Gruppe 4 starten. ATUS Fürstenfeld ist nun mit 5(!) Spielern im Klub der Besten vertreten. Ein besonderer Dank gebührt unserem Trainer David NEMETH!

12.12.2015
 

Vereinsmeisterschaft 2015

12. 12., 14:00, Stadthalle.

Zahlreicher als erwartet erschienen die Mitglieder zum vorweihnachtlichen internen

Kräftemessen.

Die Veranstaltung wurde von Obmann Wener Voves und seinem Sohn Florian vorbereitet und geleitet und hat bei allen Teilnehmern einen äußerst positiven Eindruck hinterlassen.

ERGEBNISSE:

Gruppe A: 1. und Vereinsmeister 2015 wurde Klaus Freitag! 2. Kai Kniedl

3. Werner Voves. Alle drei Punktegleichstand, das Satzverhältnis entschied! 4. Barbara Voves

Gruppe B: (RCL >800): 1. Herbert Klaindl 2. Christoph Müller 3. Florian Voves 4. Alexander Freitag.

Gruppe C: (RCL < 800): 1. Jakob Rath 2. Martin Braun 3. Stefan Schnecker 4. Julian Hirtenfelder 5. Stefan Mitar.

Gruppe D:

( JG. 2005 u. jünger): 1. Zuzanna Potalska 2. Lili Kertai 3. Daniela Mitar 4. Robin Roch

Gruppe E:

(Mitglieder ohne MS): 1. Reinhard Alexiewics  2. Jason Schreiber 3. Günther Rath

Gruppe F:

(Eltern, Verwandte, Gäste):

1. Danijel Mitar 2. Thomas Kertai 3. Ingrid Braun 4. Lukas Schnecker

5.12.2015

1.Kl.Jugend U18, 3Dg. in Übelbach, Samstag, 5.12. : Sieg und Niederlage für AFUE 1 !!

Gegen UWK-Graz gaben sich die Fürstenfelder Voves Florian(12), Schnecker Stefan(13) und Jakob Rath(15) keine Blöße: 3:0! UTTV-Graz war aber doch etwas zu stark, obwohl das Doppel nur etwas unglücklich verloren ging. Zweimal wurde eine hohe Führung nicht genutzt. Im Einzel gelang aber Jakob Rath eine kleine Sensation. Er besiegte den haushohen Favoriten Spiess K. mit 3:2 und holte damit den einzigen Sieg für die Fürstenelder! Florian hat sich zwar tapfer gewehrt, verlor aber gegen Spiess im Bewusstsein, dass am Nebentisch Jakob im entscheidenden Spiel gegen den übermächtigen Moritz Pühringer chancenlos war.Gesamtergebnis 1:3.

Mit nur einer Niederlage liegen nun die Fürstenfelder punktegleich mit Weiz in der Herbsttabelle an erster Stelle!  

5.12.2015

Oberliga, Donnerstag, 3.12., auswärts: Vordernberg : AFUE 1:   7:0 (!)

Den Ausfall von Heli Zsifkovics konnte Kai Kniedl wettmachen. Er gewann gegen die beiden stärkeren Gegner (Dunkl, Kovacic) mit konsequentem Angriffsspiel und konnte sein RCL-Punktekonto entsprechend aufpolieren. Voves 2, Freitag 2 und Doppel Voves/Freitag fixierten den doch etwas überraschend hohen Sieg.

 

1.12.2015

Gebietsliga SO, Nachtragsspiel AFUE 2 gegen Hartberg 2, am Dienstag, 1.12.2015 in Hartberg:

Kai Kniedl, Alex Freitag und Florian Voves traten mit einem etwas mulmigen Gefühl an, denn die Kollegen von AFUE 3 hatten gegen die Hartberger bereits mit 2:6 verloren. Es gab schließlich ein gerechtes 5:5 Unentschieden, wobei unsere Mannschaft aber dem Sieg sehr nahe war. Die Niederlage im Doppel (Kai/Florian) war entscheidend: Der 5.Satz ging mit 9:11 verloren. Die Punkte holten: Kai (derzeit in Topform!) 3, Alex und Florian je 1. In der Herbsttabelle liegt somit AFUE 2 unter 8 Mannschaften an 4. und AFUE 3 an 6.Stelle.

30.11.2015

NSL - Österreich, 2. DG., 28./29.11. in Faak am See, Ktn.

Florian Voves schafft nach zähem Beginn am Samstag, am Sonntag durch den Sieg im unteren Playoff doch noch den Verbleib unter den besten Nachwuchsspielern Österreichs! Er ist somit der einzige U 13-Spieler der Steiermark, der beim nächsten DG. in Tirol antreten wird.