Dienstag, 5.12.2017: Heimspiel mit Toni, Klaus und Florian.

Leoben hat zwar den Spielmacher Johannes Schönleitner (1772 RCL-Punkte) zu Hause gelassen, trat aber trotzdem mit einer sehr starken Mannschaft gegen uns an. Durch den 3:1-Sieg über Reinhardt Mayer und Stefan Hufnagl tankte unser Team offensichtlich Selbstvertrauen und steigerte sich von Spiel zu Spiel. Allen voran wieder einmal Toni Radl, der zur Höchstform auflief und alle drei Spiele gewinnen konnte. Klaus Freitag (Bild) bezwingt Mayer und Thomas Vouk mit 3:0 und verliert (wieder einmal) im fünften Satz auf -9 gegen Hufnagl. Für Florian Voves war allerdings (noch) nichts zu holen - er verliert gegen Mayer mit 1:3 und gegen Hufnagl mit 0:3, wobei er gerade in der letzten Partie über weite Strecken mithalten konnte, eine 8:5-Führung nicht über die Runden brachte und somit weiterhin auf seinen zweiten Sieg in der Oberliga warten muss. Besonders erfreulich: Wir sind zunächst einmal die Laterne los, liegen derzeit auf Platz 10 und falls die beiden hinter uns liegenden Mannschaften Ligist 2 und Indigo 3 ihre Spiele in dieser Woche verlieren, könnten wir diese Platzierung über die Winterpause halten.

 

Bild: Klaus Freitag hat schließlich doch noch zu seiner Normalform gefunden. Hier bei einem seiner effektvollen Aufschläge.