Jakob fuhr etwas skeptisch zum Turnier nach Straß, da er in diesem Jahr in einer Gruppe mit wesentlich höherem RCL-Punktelimit (bis 1200) antreten musste als im Vorjahr. Nach seinem Sieg in der Vorrunde spielte er in der Finalgruppe aber groß auf, konnte bis auf den jungen Voitsberger Markus Preschan (0:3) alle Spiele gewinnen. Jakob hatte zwar gegen den ewig jungen Erich Focke (Voitsberg) hart zu kämpfen (3:2), konnte aber gegen Franz Mandl (Deutschlandsberg) und Anton Störi (Voitsberg) seiner Favoritenrolle als NSL-Gruppe 1-Spieler gerecht werden und sich für das Finale qualifizieren. Für das Endspiel gegen Martin Zach (Admont) musste Betreuer & Vater Günther seine Nerven bis auf das Äußerste strapazieren. Da standen sich nun doch zwei absolut gleichwertige Gegner gegenüber und somit kam es wie es kommen musste: Gleichstand im fünften Satz! Jakob hatte das bessere Ende für sich und holte sich mit 13:11 seinen zweiten Gruppensieg in Folge und einen recht ansehnlichen Pokal.