Der Tag begann mit einer unvergesslichen Premiere! Zum ersten Mal gelang es unserem Obmann mit seinem Team am selben Tag zweimal von Fürstenfeld zum Wettkampfort nach Feldkirchen, also hin und zurück zu fahren! Nachdem um halb 10 Uhr die Halle zum Erstaunen aller Beteiligten noch immer nicht geöffnet wurde, konnte nur ein Anruf beim U13-Referenten des STTTV helfen. Und siehe da, unser gestresster Obmann hatte ein bisschen die Übersicht verloren: Beginn 14 Uhr! Also zurück nach Fürstenfeld, den Vormittag genießen, gemütlich Mittagessen und schließlich die ganze Reise noch einmal! Auch auf diesem Wege möchte sich daher Obmann Voves bei allen "Geschädigten" entschuldigen.

Den jungen Spielerinnen und Spielern hatte dieses Malheur offensichtlich nicht geschadet, denn sie konnten durchwegs gute Leistungen abliefern. Mateo Pregartner verlor in Gruppe 2 nur das Spiel gegen Robin Felber (Post Graz) und erreichte durch fünf 3:0-Siege denn ausgezeichneten 2.Platz! Das erste Mal konnte bei diesem Turnier Valentin Pichler seine im Training gezeigten Leistungen auch in eine sehr gute Platzierung umsetzen. Er belegte in Gruppe 3 den dritten Platz und erhielt wie Mateo eine von Veranstalter Raimund Heigl sehr schön gestaltete Urkunde. Aber auch die anderen vier Teilnehmer des ATUS Fürstenfeld konnten durch starke Leistungen überzeugen. Allen voran Robin Roch, der als einziger Fürstenfelder in schwierigen Gruppe 1 starten musste, dort aber deutlich aufzeigen konnte, dass in Zukunft wieder mit ihm zu rechnen sein wird. Etwas unglücklich landete er trotz des 3:0-Sieges gegen den späteren Gesamtsieger Panahi Morteza (Indigo Graz) und einer hochklassigen Partie gegen Jakob Siebenhofer (Weiz) auf Platz 4. Bravo Robin, wenn man bedenkt, dass er im Vorjahr nur selten seine Gipsmanschetten am Knöchel ablegen konnte! Franziska Pichler trat so wie Sebastian Schuster in Gruppe 2 an und zeigte sich im Vergleich zum letzten Durchgang deutlich mutiger im Angriff, spielte nun bereits mit mehr Routine, war weniger nervös und konnte mit dem Verhältnis von 3:3 recht zufrieden sein. Eine äußerst positive Überraschung war das stark verbesserte Spiel von Lana Pregartner, der nun, wie man so schön sagt, der Knopf aufgegangen sein dürfte! Sie konnte durch ihr stark verbessertes Angriffsspiel in Gruppe 3 das Sieg - Niederlagen-Verhältnis von 3:3 erreichen. Was ihr auch in Zukunft helfen könnte, erfolgreich zu sein: Sie scheat sie nix! Sebastian Schuster hätte sich eine bessere Platzierung als Platz 6 verdient, denn gegen Valentin Oberlach (Indigo Graz) hat er nur sehr knapp mit 2:3 verloren. Unsere sympathische "Plaudertasche" aus St. Kind hätte das Zeug, ein guter Topspin-Spieler zu werden, wenn er sich in Zukunft mit etwas mehr Ernst in ein konsequentes Systemtraining stürzen würde. Durchaus zufrieden darf auch unser jüngster Teilnehmer Stefan Hafner sein, denn er hat zwar nicht alle seine Ziele erreicht, konnte aber enorm viel Erfahrung sammeln und weiß nun natürlich genau, welche Schwerpunkte er in Zukunft im Training setzen muss. Dieses Mal konnte er die im Training erlernte Technik noch nicht umsetzen, hat aber sicher gespürt, dass er das nächste Mal voll dabei sein wird.