Daniela hat sich selbst übertroffen! Dass die 13-Jährige derzeit in Hochform spielt, konnte man bei den letzten Trainingseinheiten sehr deutlich sehen. Dass sie aber auch in der Lage ist, diese Form in den Wettkampf mitzunehmen, hat nicht nur die eigenen Betreuer und Fans, sondern auch so manchen Funktionär des Verbandes und viele Trainer der übrigen Vereine überrascht. Als Mädchen unter den steirischen Spitzenspielern der Gruppe 1 zu spielen, war eigentlich schon Auszeichnung genug. Daniela sollte dieses Mal aber alle Fans gehörig zum Staunen bringen. Gleich beim ersten 3:0-Erfolg gegen Emilio Wildling (Langenwang) konnte man erkennen, dass sie sich für diesen Sonntag noch allerhand vorgenommen hatte. In ihrem zweiten Spiel vergab sie zwar gegen den immer stärker werdenden Tobias Hold (Don Bosco Graz) im fünften Satz (nach einer 2:0-Führung!) zwei Matchbälle, verlor somit 2:3, war aber dann nicht mehr zu bremsen. Die übrigen vier Spiele der Vorrunde gingen klar an Dani! Im Semifinale verlor sie gegen Bischoy Sarofem, den späteren Sieger der Gruppe 1, mit 0:3, und traf im Spiel um Platz 3 abermals auf Tobias Hold. Dieses Mal holte sich Daniela zwar einen Satz, musste sich aber schließlich dem groß aufspielenden Tobias mit 3:1 geschlagen geben: Platz 4 unter 12 Teilnehmern! BRAVO DANI !!!

In der Gruppe 2 hatte AFUE sogar zwei Eisen im Feuer, die gleich in der ersten Runde um die Wette brannten: Markus Matzhold gewinnt im fünften Satz erst im Nachspiel (!) gegen seinen Vereinskollegen Robin Roch, der mit dieser Hypothek leider auch gegen Lino Grill (Indigo Graz) mit 1:3 das Nachsehen hatte. Für Markus, als Sieger der Vorrunde, als auch für Robin, als Dritter, ging es im oberen Playoff weiter. Im Spiel um Platz 3 hatte Robin leider keine Chance gegen das neunjährige Talent Lytvyn Mariia (Indigo Graz), verlor mit 0:3 und verpasste dadurch den Sprung aufs Podest. Markus verlor leider im Finale gegen Urdl-Neuhold (Gratwein/Straßengel) darf aber wie Robin mit seiner Platzierung zufrieden sein. 

Auch in der Gruppe 4 waren zwei ATUS-Spieler am Start. Stefan Hafner dürfte wohl etwas zu lange pausiert haben, denn in der Anfängergruppe unter fünf Teilnehmern Platz 4 zu erreichen, lässt wohl auf Trainingsmangel schließen. Sein Pluspunkt: Er konnte die spätere Siegerin Jasmin Hofbauer (Langenwang) mit 3:1 besiegen, musste sich aber schließlich punktegleich mit der drittplatzierten Ema Somodi (Kapfenberg) mit dem vorletzten Platz begnügen. Auch Eldar Slatinsek zog gegen eine Punktegleiche (Jasmin Hofer, Langenwang) den Kürzeren. Beide hatten das Endergebnis 4:1 aufzuweisen - da aber Eldar die direkte Begegnung gegen Jasmin verloren hatte, blieb für ihn, der sich leider ganz und gar nicht von der Spielweise eines Hobbyspielers verabschieden kann, immerhin noch der sehr gute 2. Platz!

Ein großes Lob soll an dieser Stelle allen Helfern und Helferinnen, die bei Organisation und Abwicklung des Turniers im Einsatz waren, ausgesprochen werden. DANKE!!!