Von 17:00 - 19:00, Vereinsmeiserschaft in der Stadthalle und anschließend Weihnachtfeier im Schulbuffet des Gymnasiums, so lautete das Programm für Freitag, den 20. Dezember. Ohne Pannen und Verzögerungen konnten die beiden Events auch durchgeführt werden.

Das große Teilnehmerfeld bei den Vereinsmeisterschaften - es waren 34 Spieler und Spielerinnen am Start - wurde vom Obmann möglichst leistungsgerecht in sechs Gruppen aufgeteilt. Durch die große Anzahl von Tischen war es tatsächlich möglich, in allen Gruppen jeder gegen jeden zu spielen, sodass eventuelle Benachteiligungen durch Setzung und Losen von vorne herein ausgeschlossen waren.

Die Ergebnisse:

Gruppe 1:

1. und Vereinsmeisterin 2019: Barbara VOVES (ohne Satzverlust!) 2. Stefan SCHNECKER (war in Topform!) 3. Daniela MITAR (in dieser Form wäre sie auch reif für das U15-Nationalteam!)

Gruppe 2: 

1. Heinz KÖNIG (mit 71 ohne Niederlage!!!) 2. Markus MATZHOLD jun. (knüpfte an... an seine Erfolge in der NSL!) 3. Günter RATH (rechtfertigte seinen Einsatz in der Gebietsliga im Herbst 2020) 

Gruppe 3: 

1. Sebastian SOMMERBAUER (wenn die Nerven halten, ist er unschlagbar!) 2. Sebastian SCHUSTER (punktegleich mit Platz 1 ließ er deutlich aufhorchen!) 

3. Franziska PICHLER (Rookie of the year! Aufsteigerin des Jahres!) 

Gruppe 4:

1. Stefan HAFNER (wieder auf dem Weg nach oben!) 2. Razmik ATABEKYAN (zeigte sich stark verbessert!) 3. Tigran ATABEKYAN (wird wohl bald seinen Papa schlagen!) 

Gruppe 5:

1. Danijel MITAR (tritt in die Fußstapfen seiner Tochter: unschlagbar!) 2. Markus MATZHOLD sen. (holt gehandicapt durch eine komplizierte Operation am Handgelenk das zweite Silber in die Familie!) 3. Paul ROCH (traumatisiert durch die Niederlage gegen Danijel schwor er bittere Rache im nächsten Jahr!)

Gruppe 6:

1. Katalin TOBRICS (Sie kam, sah und siegte! Unglaublich: Ihr erstes Turnier!) 2. Martina SCHUSTER (Sie wusste  genau, warum sie sich angemeldet hatte: Gold oder Silber - das war ihre Frage!) 3. Roland ROCH (ein junger Orientierungsläufer versucht sich im Tischtennis und holt Bronze! Sensationell!)

 

"Full house" ruft unser Trainer David NEMETH immer hoch erfreut, wenn er die mit Kindern und Jugendlichen überfüllte Halle betritt. Dieser Ausruf hätte auch wunderbar für die mehr als gut besuchte Weihnachtsfeier bei Martina Ehrenhöfler gepasst! Nachdem unsere Spieler und viele ihrer Angehörigen das ausgezeichnete Buffet "erledigt" hatten, begann Obmann Werner VOVES mit der Siegerehrung, die er zur allgemeinen Erheiterung absichtlich... mit ein paar Versprechern und Verwechslungen garnierte. 

Nicht ohne Stolz und Freude verwies unser nun doch allmählich amtsmüde werdender Obmann auf den sensationellen 3.Platz, den unsere erste Mannschaft in der steirischen Herren-Oberliga im Herbst erreichen konnte. Eine umfangreiche Bilanz der sportlichen Erfolge wird es bei der im nächsten Jahr stattfindenden Jahreshauptversammlung geben, bei der auch über eventuelle Feierlichkeiten anlässlich des 100-jährigen Bestehens des ATUS Fürstenfeld gesprochen werden wird. 

Nach Dank und Anerkennung an alle Mitarbeiter des Jahres 2019 wünscht Obmann Voves im Namen des gesamten Vereinsvorstandes allen Aktiven, Funktionären und Angehörigen frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes Neues Jahr!

Alle Termine für die kommende Frühlingssaison sind auf dieser Homepage atusff.at bereits eingetragen! Kopieren wäre von Vorteil!