An die Erfolge gegen Münzgraben und Feldbach, die im Vorjahr errungen wurden, konnte leider nicht angeschlossen werden. Es setzte nach dem 5:5 gegen die Grazer eine deutliche 2:6-Niederlage und gegen die im Herbst mit 6:3 besiegten Feldbacher reichte es dieses Mal nur für ein Unentschieden. Soweit der sachliche Bericht.

Für eine positive Überraschung sorgte allerdings die 13-jährige Daniela Mitar. Es gelang ihr ein Sieg gegen die dieses Mal in stärkerer Aufstellung angetretenen Münzgrabener. In der Partie gegen Feldbach spielte sie ihr ganzes Können aus. Zunächst gelang ihr ein Sieg gegen Schneider, dann setzte es eine äußerst knappe 2:3-Niederlage gegen Saurugg, die Feldbacher Nummer 1, wobei sie beim Stande von 2:1 einen Satzball zum 3:1-Sieg vergeben hatte und schließlich mit 9:11 im fünften Satz den Kürzeren zog. Dass sie aber in ihrem letzten Spiel den Routinier Maitz mit 3:0 besiegen konnte, war wohl für alle Beteiligten eine große Überraschung! Bravo Dani!

Jakob Rath hatte gegen Schneider keine nennenswerten Probleme, obwohl der Satzgewinn seines Gegners auf Jakobs obligate Nachlässigkeiten schließen lässt. Ein hervorragendes Spiel lieferte unser Kleinsteinbacher Legionär allerdings gegen Peter Sauruck, die Nummer 1 der Feldbacher. Gegen den Routinier mit 3:0 zu gewinnen ist sicher nicht ganz einfach! Martin Braun steuerte seinen Pflichtsieg gegen Christian Schneider bei, unterlag aber Peter Sauruck und Karlheinz Maitz glatt mit jeweils 0:3. Dass Martin, der sich in letzter Zeit durch seinen sehr schnellen und sicheren Vorhand-Topspin in Szene setzen konnte, im Doppel nicht aufgestellt wurde, war sicher ein taktischer Fehler, der uns um eine eventuelle Chance auf den Sieg brachte. AFUE 2 liegt nun an 4. Stelle der Gesamtrangliste.