29 Spielerinnen und Spieler haben sich um den Einstieg in die Nachwuchssuperliga beworben und haben in der Grazer Union-Halle, bei Indigo-Graz, in mehreren Gruppen jeder gegen jeden gespielt. Trotz enormer Trainingsrückstände haben sich Markus Matzhold und Mateo Pregartner nach Graz begeben, ganz einfach, um es zu versuchen. Sie spielten in einer 8er-Gruppe und hatten somit sieben Gegner zu bekämpfen. Beide begannen gleich mit einem Sieg, trafen aber bereits in der nächsten Runde aufeinander. Nachdem Markus dieses Duell für sich entscheiden konnte, ging es für beide sehr erfolgreich weiter. Einzig gegen Raphael Seidl (Indigo) und Laurenz Eisenberger (UTTV) mussten beide "ein bisserl schwitzen", ansonsten gab es keinen nennenswerten Widerstand auf ihrem Weg zurück unter die besten Nachwuchsspieler der Steiermark.  Stefan Schnecker, Martin Braun, Daniela Mitar (alle Gruppe 1), Robin Roch, Markus Matzhold, Mateo Pregartner (alle Gruppe 2), Adam Torbics, Eldar Slatinšek (beide Gruppe 3) sowie Stefan Hafner, Razmik Atabekyan und Tigran Atabekyan (alle Gruppe 4) werden dieses Mal mit Heimvorteil beim letzten Durchgang der steirischen NSL, am Samstag, den 7.3., ab 10:00, in der Fürstenfelder Stadthalle dabei sein. Gesamt 11! Das ist Teilnehmerrekord! So viele Fürstenfelder waren noch nie unter den 48 besten Nachwuchsspielern der Steiermark. Ein sehr zufriedener und auch ein bisschen stolzer Obmann bedankt sich auch auf diesem Wege bei allen, die dazu beigetragen haben. 

Am kommenden Samstag werden wir, die Spieler, Funktionäre und Eltern, nun abermals versuchen, den zahlreichen Aktiven, Betreuern, Eltern und Begleitern aus der ganzen Steiermark eine gediegene Veranstaltung zu bieten. 

Aviso: Einen Tag später, mit Beginn 10:00, findet der 3. Durchgang der steirischen Damenliga ebenfalls in der Stadthalle statt. Das Team Barbara Voves und Daniela Mitar führen derzeit die Rangliste an und werden alles versuchen, die Grundlage für den Titelgewinn beim 4. Durchgang vorzubereiten.