Da kam Stimmung auf beim Heimspiel gegen Post-Graz! Toni RADL kann seine derzeitige "Überform" prolongieren und gegen die mit nur zwei Mann angetretenen Grazer alle Spiele ohne Satzverlust gewinnen. Damit setzt sich Toni, der durch seine spektakulären Verteidigungsbälle das Publikum begeisterte, an die Spitze der steirischen LL-Einzelrangliste. Die Erfolge des äußerst vielseitigen HAK-Professors, der sowohl während des COVID 19-Lockdowns (13. März bis 1. Juni) als auch während des alljährlichen "Sommerschlafs" unserer Stadthalle nahezu täglich trainiert hat, könnten so manchem anderen Spieler in reiferem Alter und im besonderen Maße dem Nachwuchs ein Beweis dafür sein, dass man mit harter Arbeit unglaublich viel erreichen kann. Bravo Toni! Mach weiter so!

In besonderem Maße müssen auch die Leistungen unseres Bäckermeisters Klaus FREITAG aus Blaindorf erwähnt werden. Nachdem er gegen Andreas Unterweger etwas zu passiv agiert und mit 0:3 verloren hatte, konnte er den aus Wörschach im Ennstal stammenden Spitzenspieler Christian Lasser, mit 11:9 im fünften Satz bezwingen und somit den ersten Sieg der Saison fixieren. Auch seine Leistung verdient große Anerkennung, da er am regulären Vereinstraining auf Grund der Corona-Ansteckungsgefahr nicht mehr teilnehmen möchte. 

Unserem Jugendspieler Stefan Schnecker fehlt es offensichtlich (noch) in erster Linie an Routine und Nervenstärke. Er war zwar gegen Andreas Unterweger chancenlos, konnte aber gegen Lasser in technischer Hinsicht überraschend gut mithalten, sodass seine 3:0-Niederlage nur durch äußerst knappe Satzergebnisse zustande kam. Wenn es ihm gelingt, seinen scharfen Topspin gezielter und an die jeweilige Situation adaptiert einzusetzen, dann wird sich auch unser HTL-Maturant bald über seinen ersten Sieg in der LL freuen können.

Derzeit dürfen wir mit dem doch nicht ganz erwarteten 4.Tabellenrang mehr als zufrieden sein!