Eine doch etwas überraschende Einberufung in die steirische U 13-Auswahl flatterte unserem Nachwuchstalent Adam Torbics (Jg. 2008) ins Haus! Als krasser Außenseiter - unser Mittelschüler trainiert noch nicht lange beim ATUS - verbrachte Adam ein für ihn erfolgreiches Wochenende in einem recht feudalen Quartier in Liefering bei Salzburg. Ein Satzgewinn wäre für ihn schon ein Erfolg gewesen, doch siehe da, es gelangen ihm sogar zwei nicht erwartete Siege gegen die Mannschaft aus Tirol, wodurch der 4:3 - Gesamterfolg ermöglicht wurde. Im Einzelbewerb hat es für den Aufstieg in die Hauptrunde leider noch nicht ganz gereicht. Seine Mannschaftskollegen Jonas Lichtenberg und Marc Katzer (beide Indigo Graz) schafften zwar den Aufstieg, durften daher auch noch am Sonntag in der Hauptrunde antreten, kamen aber über die erste Runde nicht hinaus. 

Die Gesamtbilanz dieser Meisterschaften fiel äußerst positiv aus! Im Bewerb U 11 sicherte sich die blutjunge Mariia Lytvin (Indigo Graz) - sie darf auch nächstes Jahr noch in dieser Kategorie antreten - die Goldmedaille! Damit noch nicht genug, holte sie sich gemeinsam mit ihrem Mannschaftskollegen Jonas Lichtenberg (im Einzel Bronze!) auch im Teambewerb die Goldene! Die Bilanz der beiden Indigo-Trainer Attila und Marion Humann kann sich sehen lassen. Wir gratulieren zu dieser großartigen Nachwuchsarbeit! 

Das Brucker Nachwuchstalent Dorothea Alexandru lieferte noch als Draufgabe eine Sensation im U 13-Bewerb: In sehenswerten Partien, die zum Teil im TV-Streaming-Kanal verfolgt werden konnten, kämpfte sie sich bis ins Semifinale vor. Ein Bravo auch ihrem Trainer Klaus Weber!