Für beide war es der erste Ballkontakt nach der Sommerpause. Die Erwartungen waren also nicht allzu hoch - es sollte ganz einfach ein erster Versuch sein. Umso überraschender waren die Erfolge Danielas, die ihre gut bekannten Gegnerinnen Marlene (Unzmarkt) mit 3:0 und Tugsi (Indigo Graz) mit 3:2 besiegen konnte. Die knappe Niederlage - 9:11 im fünften Satz - gegen Pfeifenberger darf trotzdem als Zeichen einer zu erwartenden Leistungssteigerung in der kommenden Saison gewertet werden. Für eine Platzierung hat es aber in diesem starken Teilnehmerfeld (noch) nicht gereicht. 

Eldar Slatinsek (Jg. 2009) war ganz einfach überfordert. Es ist ihm hoch anzurechnen, dass er sich als Anfänger für dieses TT-Großereignis, das im neuen Raiffeisen-Sportpark über die Bühne ging,  angemeldet hat. Da er an diesem Wochenende wohl erkannte, welches Niveau es zu erreichen gilt, um Erfolg zu haben, bleibt nun zu hoffen, dass er auch weiterhin mit dem nötigen Ernst die erforderlichen Trainingsübungen gewissenhaft erledigt.

Den Veranstaltern Attila und Marion Humann und dem gesamten Team von Indigo Graz muss man zur Organisation dieses ersten Großereignisses der steirischen TT-Saison 2019/20 gratulieren. Den ausführlichen TV Bericht im ORF haben sie sich absolut verdient!