Zunächst fuhren beide Neueinsteiger mit einem doch etwas mulmigen Gefühl nach Graz zu ihrem ersten Turnier. Kaum war der erste Sieg eingefahren, war aber jeder Anflug von Nervosität vorbei und sowohl Vinzent Neuper (10 Jahre), aus Mogersdorf und Theodor Bertha (13 Jahre), aus Neudau konnten gleich bei ihrem ersten Antreten ausgezeichnete Platzierungen erreichen. Gut betreut in der Grazer Union-Halle von Markus Schwarz und Stefan Schnecker holte sich Vinzent den 2. Platz in der Gruppe 4 (U 11) und Theodor den 4. Platz in der Gruppe 3 (U15). Obmann Voves und Trainer Németh hatten mit einem guten Abschneiden insbesondere bei Vinzent auf Grund seiner guten Trainingsleistungen während der letzten Monate zwar gerechnet, dass er aber gleich mit der Silbernen nach Hause fahren würde, ist nun doch eine große Überraschung! Bravo Vinzent! Für Theodor, der erst einige wenige Trainingseinheiten absolviert hatte, sollte diese Teilnahme eigentlich nur ein Kennenlernen der Wettkampfszene sein. Umso größer war die Überraschung, als es in der Endabrechnung geheißen hat Platz 4 - Bravo Theodor! Mach weiter so!