Wie erwartet brachte das Heimspiel gegen Feldkirchen 2 eine Vorentscheidung im Kampf um den Titel. Leider waren Kevin Klemm, Martin Brandstätter (als Nachwuchsspieler…) und Tomas Tripolt zu stark für Daniela und leider auch für den vom Pech verfolgten Toni. Eine Klasse für sich war wieder einmal unser Spielertrainer David Németh, der bei den zahlreichen Zusehern mit Ballwechseln, die absolutes Bundesliga-Niveau aufwiesen, Begeisterungsstürme auslösten. Offensichtlich gilt, je stärker die Gegner umso stärker spielt David. Im Doppel, das immer am Anfang jeder Begegnung gespielt wird, war allerdings in erster Linie Toni für den knappen 3:2-Erfolg verantwortlich. Er fungierte nicht nur als Assistent, sondern fungierte über entscheidende Phasen hinweg als Spielgestalter.

Dann begann aber der Leidensweg für unseren HAK-Professor. Gegen Kevin Klemm, den stärksten unter den drei starken Spielern, gelang es Toni, das Spiel bis zum 2:2 in Sätzen offen zu halten. Erst im fünften Satz musste er dem ständig stärker werdenden Druck des Gegners Tribut zollen. Die schmerzvollste Niederlage sollte er aber noch vor sich haben. Gegen Martin Brandstätter, der bereits Bundesliga-Erfahrung aufweist und mit seinen 22 Jahren wohl seine letzte Saison als Pflicht-Nachwuchsspieler absolviert, lag Toni im fünften Satz bereits mit 2:8 (!) im Rückstand, legte dann aber eine furiose, viel umjubelte Aufholjagd hin und geht sogar mit 10:8 (!) in Führung. Die Spannung war in der Halle greifbar! Nach der unglücklichen 11:13-Niederlage war Toni natürlich am Boden zerstört. Mit dieser Hypothek zum nächsten Spiel gegen Tomas Tripolt anzutreten, war für ihn offensichtlich zu viel. Er konnte zu seiner Normalform nicht mehr zurückfinden, verlor mit 1:3, womit die 4:6-Niederlage besiegelt war. Für die junge Daniela waren diese Gegner in keiner Weise erreichbar.

Alles deutet nun darauf hin, dass sich nun die Spielgemeinschaft Übelbach/Don Bosco 3 mit dem kompakt starken Team aus Feldkirchen den Titel untereinander ausmachen werden. Unser Team wird sich nun bemühen müssen, den dritten Platz abzusichern, denn knapp dahinter lauert die andere Mannschaft von SPG Ü/DB.