6.Mai 2022, Landesliga: 6:1 gegen Post Graz!

Dieses Mal lief im Heimspiel alles wie am Schnürchen! Gelungener Start im Doppel mit 3:0 (im Herbst verloren) und dann ging es Schlag auf Schlag! David Németh gewinnt in gewohnt überlegener Manier gegen den 19jährigen David Jovanovic und gegen Yaman Almualem, Toni Radl gewinnt gegen den Nachwuchsspieler Jovanovic und auch gegen Andreas Unterweger, die Nummer 1 der Grazer,  mit 3:0. Daniela Mitar ließ bereits durch einen Satzgewinn gegen Unterweger (1:3) aufhorchen, bevor sie gegen den aus Syrien stammenden Spitzenspieler Yaman Almualem zur Hochform auflief. Nachdem sie beim Auswärtsspiel in Graz gegen ihn nur ganz knapp im fünften Satz verloren hat, konnte sie dieses Mal den Spieß umdrehen und im fünften Satz nach einer 10:6-Führung (und der damit verbundenen nervlichen Belastung der Zuseher) 11:9 gewinnen!. Eine großartige Leistung Danielas, wenn man bedenkt, dass Yaman mit einem RCL-Vorsprung von 141 Punkten in der Einzelrangliste deutlich vor Daniela zu finden ist.

Mit ein bisschen Wehmut blicken wir nun aber doch zurück auf das Auswärtsspiel im Herbst. Dieselbe Mannschaft, aber ohne Jovanovic, also zu zweit spielend (!), konnte ein 5:5 erzwingen! Bei einem knappen 6:4-Sieg wären wir nun Vizemeister, vielleicht...

Nun gilt es noch das letzte Spiel gegen Leoben 2, am 20. Mai, auswärts zu gewinnen, womit der hervorragende und nicht erwartete 3. Platz in der steirischen Landeliga fix wäre. Alles Gute!