Als deutlich zu stark für unser Team präsentierte sich das Team aus Feldkirchen bei Graz mit Alexander Pilsz, Thomas Strommer und Thomas Kunz. Zunächst durfte unser Team mit Jakob Rath, Martin Gollner und Markus Schwarz noch hoffen, denn das Doppel (2:3) hätte man auch gewinnen können. Der Angriff Gollners war hin und wieder sehenswert, auf längere Sicht allerdings noch zu unsicher. Unser Verteidiger Jakob war der Kanonade der sehr sicher spielenden Feldkirchner nur fallweise gewachsen. Pilsz und Strommer verwandelten ihre durch scharfen Spin vorbereiteten Abschläge ganz einfach zu hart und sicher.

Nur Thomas Kunz, offensichtlich durch Knieprobleme gehandicapt, konnte von Martin und Jakob mit jeweils 3:0 besiegt werden. Gegen Jakob gewann Pilsz, ein aus der Landesliga erst kürzlich zu Feldkirchen gestoßener Tiroler, zwar nur knapp mit 3:2, gegen Martin und Markus gab er sich jedoch keine Blöße und spielte 3:0. Die beiden Siege von Strommer gegen Schwarz (3:0)  und Rath (3:1) besiegelten die doch recht eindeutige Niederlage mit 2:6.

In der UL-Süd-Rangliste rutscht unser Team nun vom 6. auf den 7. Rang. Verkraftbar!