Dieses Mal kamen die Zuseher voll auf ihre Rechnung! Was da von beiden Mannschaften im Heimspiel geboten wurde, war Tischtennis vom Feinsten! Bereits im Doppel zeigten David und Toni, dass an diesem Abend mit ihnen zu rechnen sein wird. Sie gewinnen mit 3:1. Ein Kampf auf Biegen und Brechen wurde gleich das erste Einzel, in dem Toni auf den ausgezeichneten "Nachwuchsspieler" Martin Brandstätter traf. Ein schöner Ballwechsel nach dem anderen - einfach enorm spannend! Toni konnte die Partie knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Auf heftige Gegenwehr unserer Jugendspielerin Daniela Mitar traf im zweiten Match Kevin Klemm. Er war vorgewarnt, denn im Herbst war Daniela auswärts das Husarenstück gelungen, den groß gewachsenen Athleten zu besiegen. Daniela verlor zwar mit 0:3, bot aber technische Gustostückerl und konnte in einem Satz bis 9:9 und  einmal sogar bis ins Nachspiel mithalten. David Németh spielte gegen Thomas Tripolt groß auf und gewann mit 3:0. Zwischenstand 3:1!

Toni verliert aber nun knapp gegen Klemm im fünften Satz, David bleibt gegen Brandstätter mit 3:1 siegreich und Daniela muss die Überlegenheit Tripolts mit 1:3 zur Kenntnis nehmen. Zwischenstand 4:3 für Fürstenfeld! Die Spannung im Spiel Davids gegen Kevin Klemm - beide bis dorthin unbesiegt - war grenzenlos! Das Publikum war zunächst unter Schockstarre, denn der in der LL nahezu unbesiegbare ungarische Legionär zeigte auf einmal Nerven und verliert die beiden ersten Sätze mit unangenehmer "Begleitmusik". Die erste Heimniederlage unseres Spielmachers lag bereits in der Luft. Nun aber demonstrierte der ehemalige ungarische A-Ligaspieler, wie man durch totale Konzentration und eine perfekte Taktik eine nahezu aussichtslose Partie drehen kann. Er gewinnt 3:2! Schließlich spielt Professor Radl, unser TONI, den zum 6:3 führenden Schlussakkord und besiegt Thomas Tripolt mit 3:1.

ATUS Fürstenfeld 1 liegt damit weiterhin auf dem ausgezeichneten 3. Platz der höchsten steirischen Herren-Liga.