Unsere Leihgaben an die Spielgemeinschaft Übelbach/Don Bosco-Graz Barbara Voves und Daniela Mitar mussten gemeinsam mit der Don Bosco-Stammspielerin Juliana Sarofem ziemlich deprimiert die Heimreise antreten. Juliana und Daniela konnten zwar jeweils ein Spiel für sich entscheiden, an der Tatsache, dass für alle drei Damen das Tempo des unteren Playoffs der Damen A-Liga zu hoch war, konnten sie aber auch nichts ändern. Sie verloren recht eindeutig am Samstag gegen Mariahilf/Großenzersdorf mit 1:5 (bei 0:5 konnte Daniela gegen Gerhard 3:0 gewinnen) und am Sonntag gegen die Spielgemeinschaft Bodensdorf/Ossiachersee ebenfalls mit 1:5 (Juliana konnte beim Stand von 0:4 gegen Suttnig mit 3:1 gewinnen). Da sich am Kräfteverhältnis zu den übrigen Mannschaften durch das Fehlen der Legionärin aus der Dominikanischen Republik nicht allzu viel ändern wird, bleibt nur zu hoffen, dass wir durch einzelne Überraschungssiege beim letzten Durchgang, am 22. November in Baden den uns drohenden letzten Platz in der Herbst-Rangliste etwas beschönigen können.

Zu einem Versäumnis der Veranstalter kam es durch die coronabedingte Absage von Vorchdorf am Samstag. Man hatte es nicht geschafft, unser Team rechtzeitig zu verständigen, da unser erstes Spiel (13 Uhr!) dadurch ausfiel. Die weite Anreise hätte daher für uns wesentlich gemütlicher ausfallen können. Unser erste Spiel fand erst um 16:45 statt! Das Spiel soll am 5. Dezember nachgetragen werden. Eine beschwerliche lange Reise wirft ihre Schatten voraus... 

Ob es die laut Don Bosco-Obmann Armin Siari vertraglich gebundene Legionärin schaffen wird, wenigstens beim 3. Durchgang zur Mannschaft zu stoßen, bleibt äußerst fraglich. Aus welchen Gründen auch immer das passieren konnte, bleibt wohl weiterhin ein Geheimnis. Fest steht, dass fast alle anderen Mannschaften in ihren Reihen sehr gute Ausländerinnen bzw. sehr gute geliehene Spielerinnen aufweisen.