Herbst 2020: Lockdown auf - Lockdown zu! Der fixierte Termin war zunächst der 7. Dezember, dann hieß es 9. Dezember und schließlich wurde gemeinsam mit dem ÖTTV der 28. Dezember als Termin fixiert. Ein Turnier in der Vorweihnachtszeit vorzubereiten, wäre an und für sich schon schwer genug gewesen. Die Auflagen des von der Behörde vorgeschriebenen Covid 19-Präventivkonzeptes zu erfüllen und die durch den Lockdown arg in Bedrängnis geratene Wirtschaft um finanzielle Unterstützung zu ersuchen, haben aber alle Mitarbeiter über Gebühr belastet. Die von der Bezirkshauptmannschaft Hartberg/Fürstenfeld vorgeschriebene Corona-Schnelltestung aller Spieler und Spielerinnen unter ärztlicher Aufsicht, aller Betreuer und Funktionäre, aller Mitarbeiter unseres Vereines und der Belegschaft des Hallenrestaurants  schien zunächst ein weiteres zunächst unlösbares Problem zu sein. Um so erfreulicher war es, als sich schließlich Dr. Peter Zechner jun. und seine Assistentin cand. med. Jaqueline zur Verfügung stellten.

Ich möchte daher an dieser Stelle die Gelegenheit benutzen, um mich auch in unserem Vereinsmedium noch einmal recht herzlich bei allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für die Unterstützung bedanken. Ohne eure Hilfe wäre es unmöglich gewesen, diese im TV live übertragene TT-Großveranstaltung zu bewältigen. Die Veranstaltung hat in allen Medien nachhaltiges Echo hinterlassen, sodass die Ergebnisse an dieser Stelle nicht wiederholt werden müssen. Der Hinweis auf die einerseits etwas glücklich zustande gekommene Teilnahme unserer Daniela Mitar soll aber doch Erwähnung finden. Sie durfte als Ersatz für die positiv getestete, als Nummer 4 gesetzte Kapfenbergerin Nicole Galitschitsch einspringen und hat ihre Sache sehr gut gemacht. Ein paar Tage später flatterte der 14jährigen Austro-Kroatin eine besonders erfreuliche Nominierung ins Haus. Daniela (in dieser Saison an Don Bosco Graz verliehen) wird gemeinsam mit ihrem derzeitigen Vereinskollegen Tobias Hold die Stadt Graz, im Juli, bei den Internationalen Jugendspielen in Daegu (Süd-Korea) vertreten. 

Besonderer Dank gebührt dem Generalsekretär des ÖTTV Mathias NEUWIRTH, der sein Plansoll von Wien aus an Organisationsarbeit bei Weitem überbot und mir hier in Fürstenfeld im wahrsten Sinn des Wortes Tag und Nacht mit Rat und Tat zur Seite stand. 

Dass die vom durchführenden Verein zu übernehmenden Kosten schließlich doch noch zu bewältigen waren, haben wir dem Mitarbeiter des Tourismusverbands Christian Thomaser und seinem Chef Markus Jahn zu verdanken, die gemeinsam mit unserem Bürgermeister Franz Jost die Stadt Fürstenfeld in den Mittelpunkt der TV-Werbung stellen konnten. Äußerst effektiv waren auch die beiden Thermen Waltersdorf und Loipersdorf sowie die Fürstenfelder Volksbank, die Fürstenfelder Sparkasse, Puchas-Hotels & Destillerie Kukmirn und E-Biking-Steiermark vertreten. Ein herzliches Dankeschön an alle!