Beim 2. Durchgang der BL traten wir zunächst gegen die klaren Favoritinnen um den Aufstieg in die A-Liga Wiener Neudorf (NÖ) an. Da sich dieses Team, wie bereits berichtet, im Jänner mit der oftmaligen Ex-Europameisterin Valentina POPOVA verstärkt hatte, war für uns natürlich nichts mehr zu holen.  Ganz so tragisch wurde es schließlich gar nicht, denn es gelang sowohl unserer Legionärin Veronika Tušlová (CZE) als auch Barbara Voves, Jeniffer Henning, die Nummer Drei der Niederösterreicherinnen zu bezwingen und somit hieß es am Ende 2:4, ein Achtungserfolg war es allemal! Knapp an einem Sieg vorbeigeschrammt ist Veronika gegen die "andere Legionärin" der Wiener Neudorfer, die bislang ohne Niederlage agierende Viktoria Truzsinszki: 2:3 beachtlich!

Die gute Form Veronikas hielt phasenweise auch noch gegen unsere nächsten Gegnerinnen aus Feldkirch (Voralrberg) an. Sie gewinnt knapp gegen Sibel Sallamaci mit 3:2, kann aber schließlich noch einen weiteren Sieg (3:1) gegen die aus China stammende Angriffsspielerin Lian Jin hinzufügen. Da sowohl Barbara als auch Daniela Mitar Viola Amann, die Nummer Drei aus dem Ländle, bezwingen konnten, hieß das Resultat daher 4:2 für ATUS Fürstenfeld!

Am Sonntag Vormittag traten wir schließlich gegen Kirchbichl (Tirol), die unmittelbaren Gegnerinnen im Kampf um den 3. Gesamtrang, an. Warum die Vorarlbergerinnen die Aufstellung umgedreht hatten, ist uns zwar zunächst nicht ganz klar geworden, denn das hat uns in die Hände gespielt. Somit blieb zwar die als Nr. 3 aufgestellte Martina Kapfinger unbesiegt, ihre beiden Assistentinnen Nicola Salzburger und Theresa Genser mussten allerdings gegen Veronika und jeweils gegen Barbara (Nicola) und Daniela (Theresa) eine Niederlage einstecken. Unser 4:2-Erfolg hat unseren dritten Gesamtrang in der Tabelle abgesichert.