Toni erinnert sich und seine TT-Wegbegleiter an die grandiosen Zeiten, als die Defensive sein Spiel dominierte und geigt gewaltig auf! Sowohl gegen Niki Kalegeropoulos (1802 RC-Punkte) als auch gegen Felix Waibel (1761 RC-Punkte) konnte Toni (1691 RC-Punkte) 3:1 gewinnen, indem er für die Zuseher absolut sehenswert seinen Angriff durch spektakuläre Verteidigungsbälle immer wieder unterbrach und nicht zuletzt auch durch seine körperliche Fitness zum verdienten Erfolg kam.

Bereits in der ersten Partie, im Doppel, spielten Toni und David groß auf, konnten zunächst nur ganz knapp den ersten Satz gewinnen, mussten dann einen abgeben, um schließlich die beiden letzten Sätze überlegen zu gewinnen. David war wieder eine Klasse für sich und zog alle Register seines Könnens. Lediglich Niki Kalegeropoulos konnte ihm einen Satz abnehmen, alle anderen Sätze und Spiele waren eine klare Sache. Besonders erfreulich, dass dieses Mal sehr viele Nachwuchsspieler dem Geschehen beiwohnten, heftig applaudierten und offensichtlich voll motiviert für das nächste Training nach Hause gingen. David, wir gratulieren zu einer weiteren Meisterleistung!

Der labile Gesundheitszustand unserer Jugendspielerin Daniela hatte sie kürzlich zur Absage des für sie wichtigen WIN-Turnieres in Stockerau und zu eingeschränktem Training gezwungen. Von Trainingsrückstand war aber bei ihren beiden Partien gegen Niki, die Nr. 1 der Grazer, und gegen Mariia Lytvyn, die 12jährige frischgebackene Steirische Meisterin der Damen, nichts zu bemerken. Sowohl gegen den haushohen 40+-Spieler Niki K. spielte sie über weite Strecken hervorragendes Angriffs-Tischtennis und gegen die favorisierte Mariia hätte sie mit ein bisschen Glück und der richtigen Taktik die beiden Nachspiele im ersten und zweiten Satz auch gewinnen können. Es setzte zwar zwei 0:3-Niederlagen, trotzdem besteht aber kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Wir wünschen unserer Dani, dass sie bald wieder 100%ig gesund und fit ist, damit sie in Zukunft wieder in der Lage sein wird, ihre beiden Kollegen auch bei Auf- und Abbau der beiden Tische und der Banden effektiv unterstützen zu können... 

Unser Team liegt in der steirischen Herren-Landesliga derzeit auf Platz 2! David liegt nun wieder an erster Stelle der Einzelrangliste!