Felix GOGG hatte eine sehr schwierige Vorrundengruppe erwischt, hat aber trotzdem die Chance auf Platz 3 in der Vorrunde nur knapp vergeben. Im entscheidenden Spiel gegen den Weizer Anton Edlinger fehlte ihm im fünften Satz nur das nötige Quentchen Glück: 2:3.

Simon KLEINSCHUSTER (270 RC-Punkte) verlor in seinen entscheidenden Vorrundenspielen sowohl gegen Tobias Forstner (SV Aigen, 667 RC-Punkte!) und auch gegen Benjamin Baijramovic (Indigo Graz, 365 RC-Punkte) den ersten Satz. Er konnte schließlich aber die Taktik ändern und doch noch relativ sicher die nächsten Sätze gewinnen: zwei 3:1 - Siege! Im ersten Spiel der Hauptrunde (Pech bei Auslosung) war allerdings trotz einiger erfolgreicher Ballwechsel gegen den als Nr. 1 gesetzten späteren Sieger Marc Katzer (Indigo Graz) nichts zu holen. Für Simon ergibt das ein deutliches Vorrücken in der RC-Liste!

Man sollte nicht vergessen, dass beide Spieler in ihrer Altersgruppe auf Konkurrenten treffen, die meist schon zwei, drei und mehr Jahre lang Erfahrung in ihren Vereinen sammeln konnten. Ein bisschen Geduld und intensives Training werden dazu beitragen, dass Simon und Felix, die ja noch nicht einmal ein Jahr beim Verein spielen, im nächsten Jahr vorne dabei sein werden. 

Durch die am Vortag durch Günther Rath erfolgte Vorlage musste auch in diesem Fall unser alter Obmann mit den beiden jungen Spielern in die Zauberwelt beim "MECKY" eintauchen. Beim Aufgeben der Bestellung mussten die beiden dem ältesten Gast allerdings ein bisschen helfen...